Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laraelise am 10.07.2001, 0:14 Uhr

angelcare

Wir haben uns vor kurzem das Angelcare gekauft, weil ich jeden Abend Angst hatte, meine kleine ins Bettchen zu stecken. Nun geht dieses Ding allerdings ca. 2 Mal die Nacht los, weil sie im Bett rumrobbt und dann nicht mehr auf der Matte liegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar Tipps was wir besser machen können?

2 Antworten:

Re: angelcare

Antwort von Stephanie073 am 10.07.2001, 10:36 Uhr

Hallo!
Wir haben uns das auch gekauft. Unsere kleine hatte nach der Geburt mehrere Atemstillstände und lag auf der Intensivstation. Unser Angelcare geht auch ständig los und wenn wir dann gucken, liegt sie ganz friedlich da und schläft. Aber wir rennen lieber einmal umsonst als einmal zu wenig ins Kinderzimmer und gucken. Vielleicht ist bei Dir die sensibilität nicht richtig eingestellt. (Steht in der Gebrauchsanweisung) Eigentlich müßte es überall einen Kontakt haben. Hast Du drauf geachtet, daß nichts dazwischen liegt? Selbst ein Spucktuch stört bei uns schon.
Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelcare

Antwort von Tassia am 10.07.2001, 22:25 Uhr

Hallo,
ich kenne Angel-Care vom durchblättern in irgendwelchen Katalogen, war aber in der Schwangerschaft immer skeptisch ob das auch funktioniert.
Hendrik hatte mit ca. 8 Wochen Atemstillstände, wir waren dann in einer Kinderklinik zur Überwachung und haben dann ein Gerät zur Atemsüberwachung mit nach Hause bekommen.War damals ganz fertig mit den Nerven, weil unsere Tochter kurz vor der Geburt in meinem Bauch gestorben ist, und ich hätte es nicht verkraftet wenn mit Hendrik auch noch was gewesen wäre.

Das Gerät funktioniert mit Elektroden die auf Hendriks Bauch geklebt werden, Fehlalarme haben wir ganz selten ( wenn der Kleine sich ein Kabel abgerissen hat usw.),
Bei uns zahlt das die KH ein Jahr lang und dann sehen wir weiter. Sprech doch mal mit deinem Kinderarzt.

Liebe Grüße und ruhige Nächte
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten