Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 10.02.2006, 20:13 Uhr

Nachtschweiß

Habe das in letzter Zeit öfter - hatte ich sonst NIE!!! Habe vor drei Wochen meine Tochter entbunden und stille sie voll. Woher kommen diese nächtlichen Schweißausbrüche??? Hat das mit den Hormonen zu tun? Geht es wieder weg - wann?? Dass die Schwangerschaft "wärmt", weiß ich ja - aber jetzt ist sie doch geboren! Geht es euch auch so? Was kann man dagegen tun (bestimmte Tees oder so?) Esse auch nichts mit scharfen Gewürzen und trinke nur ab und zu mal einen Becher Kaffee am Tag - aber nicht jeden Tag. Was ist die Ursache?
Danke schon jetzt!

4 Antworten:

Re: Nachtschweiß

Antwort von Kleiner Stern am 10.02.2006, 21:18 Uhr

hatte ich auch-bin jede nacht schweiss gebadet aufgewacht. das hat erst langsamn nach dem abstillen aufgehört (was bei mir schon nach 3 wochen war). das hat mit den hormnen zu tun-nach der wochenbett zeit (6-8 wochen) sollte sich der hormonhaushalt wieder normalisiert haben...

lg,
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschweiß

Antwort von Skyla am 10.02.2006, 22:42 Uhr

... ok, vielen Dank für deine Antwort! Gut, wenn´s nach dem Wochenbett mal wieder normal wird, dann besteht ja noch Hoffnung! ;) Es ist echt total unangenehm - bin froh, wenn das wieder weg ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschweiß

Antwort von Bubbles am 11.02.2006, 9:15 Uhr

Ich hatte das auch nach der Geburt - hat auch nichts mit dem Stillen zu tun. Habe sehr lange voll gestillt und die Schweißausbrüche waren trotzdem einige Wochen nach der Geburt wieder verschwunden. Dein Hormonhaushalt normalisiert sich bald wieder, keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschweiß

Antwort von Skyla am 11.02.2006, 13:14 Uhr

... ok, danke - das hoffe ich!
Gruß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten