Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

@Doris39

Thema: @Doris39

hab dir weiter unten zurückgeschrieben, hier nochmal: ja bei mir ist auch das problem dass ich mit den flaschen kaum hinkomme. er trinkt manchmal dann nur 800 und ich habe angst, es ist zuwenig, er soll lt packung ja 920 trinken. daher achte ich darauf, dass er 5mal trinkt, da er 230 nicht schafft, wie auf der packung angegeben. daher wirds halt immer so spät, das erst 1h schläft.. jenny -------------------------------------------------------------------------------- Im Überblick - der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem roten Pfeil. wie lange schlafen eure kinder? - jenny2030de Re: wie lange schlafen eure kinder? - lavilja Re: wie lange schlafen eure kinder? - doris 39 @´doris39 - jenny2030de @jenny: auf der packung sind richtwerte!!! - pittiplatsch80 Re: @pittiplatsch! - jenny2030de -------------------------------------------------------------------------------- Diesen Beitrag beantworten Username: Passwort: e-mail: (Angabe ist nicht erforderlich) Betreff: Beitrag:

Antwort auf diesen Beitrag

er muss nicht trinken, was auf der packung steht - da steht nur drauf was die babys im durchschnitt so trinken. meiner trinkt nur 650 - 750 ml am tag - aber ich wecke ihn nicht damit er mehr trinkt - so lange die babys im schnitt so 120 - 180g die woche zunehmen ist alles in ordnung. ich wiege meinen sohn nur zwischendurch mal und er hat anfangs sogar immer so 300g die woche zugenommen allerdings zu der zeit auch noch fast 1000 ml am tag getrunken. jetzt nimmt er so zu, wie die babys es ????sollen???? naja mir eh egal wieviel er zunimmt - hauptsache er nimmt zu und nicht ab. was zuviel ist läuft er sich hinterher wieder ab - war bei all meinen kindern so. ich würde das kind nicht für eine 5. flasche wecken wenn es müde und satt ist. wenn man den schlaf stört sind die kinder meist nur unzufrieden was ja durchaus verständlich ist. wenn ich schlafen will, will ich ja auch nicht von irgendjemand aus dem schlaf gerissen werden weil einer meint ich muss was essen. wenn dein baby zunimmt und zufrieden ist - ist es egal ob es mal ein bisschen mehr oder weniger isst. lass dich nicht von packungsangaben verrückt machen - dein baby ist doch kein automat der nach richtwerten laufen muss.

Antwort auf diesen Beitrag

hi, ne also ich wecke ihn nicht für eine 5. mahlzeit, er ist schon noch wach. sonst würde ich ihn vielleicht früher versuchen hinzulegen. z.b. heute hat er 11:30/15h/19h getrunken, nun ist dir frage ob er um 22h und 1h nochmal trinkt oder eben nur noch einmal um 23h. trinkt er nur einmal um 23h habe ich angst er hat zuwenig, hätte dann 4mal 200 z.b. da fehlt ihm ja 1 mahlzeit andererseits muss man bis 1h warten. mal sehen.. ich habe halt immer ein schlechtes gewissen, wenn ich ihm die mahlzeit nicht gebe.. jenny

Antwort auf diesen Beitrag

hihihi, also mehr rein gewohnheit - wenn er eh noch wach ist - ja dann würde ich ihm auch die flasche noch anbieten klar. aber zu wenig hat er nicht mit 4 flaschen mit je 200g - er wird früher oder später von allein auf die 5. mahlzeit verzichten - sie wird ja nicht ersetzt durch mehr nahrung - es bleiben ja dann 4 sie wird ersetzt durch weniger verbrauch wegen schlafen. aber wenn er wach ist und trinkt, dann hat er ja auch hunger sonst würde er ja die flasche verweigern. aber wenn er schläft und keine 5. bekommt, brauchst du dir kein schlechtes gewissen machen das ist das schon okay - er weiss allein wieviel er braucht (solange er gesund ist)