Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deguline am 10.02.2006, 18:38 Uhr

Hilfe !!!! Baby schreit u schreit wenns nicht getr

Könnte mir jemand bitte einen Tip geben werde noch verrückt mein Baby schreit nur wenn man es nicht rumtragen tut. Er hat awa nix macht er wenn er frisch gewickelt u gestillt ist er will einfach nur auf den Arm.Nachts schläft er nur in meinem Arm od auf meinem Bauch ein. Habe in tagsüber schon schreien gelassen hat awa leider viel ausdauer wird ganz rot u wir immer wütender u holt fast keine luft mehr vor wut. Er ist am 22.11 auf die Welt gekommen allerdings 10 Wochen zu früh nur im die 6 Wochen im Kh hat er das nicht gemacht.

gruss Tanja

32 Antworten:

Re: Hilfe !!!! Baby schreit u schreit wenns nicht getr

Antwort von sonnenschein am 10.02.2006, 18:59 Uhr

Hallo Tanja,

herzlichen Glückwunsch! Lies Dir mal bitte das Posting von Dr. Posth durch (die Erlebniswelt der Säuglings), dann kannst Du Dein kleinen bestimmt viel besster verstehen und laß ihn nicht schreien er sucht nur Deine Nähe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TRAGETUCH

Antwort von arnanja am 10.02.2006, 19:21 Uhr

Besorg dir eins! Meine Tochter ist 6,5 Wochen alt und möchte auch nur getragen werden. Selten das sie mal in ihrer Wiege schläft. Aber im Tuch dauerts nicht lange und sie schläft. So kann ich mich um meine Große kümmern und den Haushalt krieg ich auch geregelt. Wäsche aufhängen, Spülmanschine ausräumen, saugen... alles kein Problem, nur einen Tacken langsammer. Aber besser so als gar nicht.
So läuft hier alles rund und meine kleine bekommt das was sie wohl so nötig hat, gaaaaanz viel Körperkontakt. Laß ihn nicht schreien! Kinder die nicht schreien müssen bis ihre Bedürfnisse erfüllt werden lernen das es nicht nötig ist zu schreien. Es ist nun mal seine einzige Möglichkeit sich mitzuteilen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osteopath!

Antwort von rose 77 am 10.02.2006, 19:30 Uhr

Ich kenne zwei Mütter von sogenannten Schreibabys. Sie waren beide beim Osteopathen und bei beiden Babys wurde was gefunden (eingeklemmter Nerv oder Wirbel)Nach 2-3 Behandlungen ging es allen wieder gut. Würde ich wirklich versuchen!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath!

Antwort von Skyla am 10.02.2006, 20:10 Uhr

Hallo,

ja, ich würde es auch mit Tragen (im Tragetuch oder Baby Björn) versuchen - also Nähe und Körperkontakt. Ansonsten könnten es auch Blähungen bzw. Koliken sein! Also vielleicht mit Wärme, Fliegerposition, Sab-Tropfen oder Kümmelzäpfchen (Carvus carvi von WALA aus der Apotheke) versuchen.
Ansonsten ist der Tip mit dem Osteopathen ganz gut! Denke auch, dass Babies nicht einfach so schreien, sondern dass es immer einen Grund gibt: zu kalt, zu warm, irgendwas drückt oder auch zu viele Reize! Also: Fernseher, Radio - zu viele Eindrücke, Geräusche, Unruhe. Gründe gibt es viele - musst du mal ausprobieren, wenn du was veränderst, ob sich das auswirkt - geht aber nicht unbedingt von einem Tag auf den anderen.
Viel Kraft und Geduld und Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!!Das ist n Fake, oder??

Antwort von emmal j. am 10.02.2006, 23:24 Uhr

awa leider viel ausdauer wird ganz rot u wir immer wütender u holt fast keine luft mehr vor wut.????????????????????

Hallo??
Sonst gehts noch, oder was?
Lass ihn doch ........ach....ich schreib schon fast wieder gemeine Dinge.

Kümmer Dich gefälligst um Dein Kind, es hat nur Dich, guck mal bei kiss-kid.de und hab es mehr liiiieeb!!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ emma j

Antwort von annakind am 11.02.2006, 8:59 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht, ob du es noch nicht kappiert hast, dass dieses Forum dazu dient seine Sorgen mitzuteilen und sich auszutauschen.Wenn du so veranlagt bist immer die Oberschlaue zu sein, dann schreib hier einfach nicht mehr! Ich glaube hier sind inzwischen viele meiner Meinung.
anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oteopath

Antwort von sonnenschein am 11.02.2006, 10:45 Uhr

Hallo nochmal,

das mit dem Osteopathen kann wirklich eine Hilfe sein. Meine kleine Maus hatte durch die Saugklocke eine Blockade im Hinterkopf und konnte dadurch garnicht auf dem Rücken liegen. Der Kia hat es entdeckt und ihr dann Krankengymnastik verschrieben und dann wurde es immer besser. Ich habe zur Hause den Marsupi (Tragehilfe) wenn ich den nicht hätte wäre ich richtig aufgeschmissen. Auf der Seite Babygerecht.de kannst Dich da nochmal genau informieren. Von Babybjörn würde ich die Finger lassen ist nicht gut für die Wirbelsäule und den Rücken!
Na dann wünsch ich euch alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber emmal j. hat doch recht...

Antwort von steff+keks am 11.02.2006, 10:50 Uhr

Hallo,

sie drückt es manchmal doch etwas "hart" aus. Wie kann man denn ein Baby, noch dazu ein Frühchen bewußt schreien lassen??? Das verschließt sich mir. Sagt einem nicht der Mutterinstinkt, daß das nicht gut ist?

Also bitte, trag dein Kind, wenn es das braucht. Wie heißt es so schön "nur ein gestilltes Bedürfnis kann abgelegt werden"!
Sonst hast du doch nichts zu tun, oder? Der Haushalt ist nicht so wichtig wie dein Kind! Da war es wochenlang im KH, du hast dir bestimmt um dein Baby Sorgen gemacht und jetzt, wo es endlich daheim ist, läßt du es schreien??

LG,Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!! Baby schreit u schreit wenns nicht getr

Antwort von niki am 11.02.2006, 11:03 Uhr

mir geht es nicht anders als dir.meine kleine emily 6 monate möchte auch immer noch am liebsten getragen werden.ich glaub das es fast bei jedem baby so ist.weil erst sind sie im mutterleib u alles ist so schön warm u es fühlt sich so geborgen und dann plötzlich ist es auf der kalten welt wo alles so laut ist u das baby nur dich kennt.es hat angst ohne dir.es braucht dich doch so. versuchs mal das du sie auf die couch legst u dich neben ihr hinsetzt und sie streichelst oder so...sonst hilft wirklich nur das tragetuch.ich verwende es auch.aber wenn dein baby dann so 3-4 monate ist,kannst du es öfter auf die krabbel decke legen...natürlich mit mobile..später wierd alles einfacher,glaube mir.aller anfang ist schwer.viel glück u gib dein bestes...(nicht schreien lassen den kleinen,das tut der seele nicht gut) lg niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Soifz*

Antwort von Frosch am 11.02.2006, 14:15 Uhr

n.c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!! Baby schreit u schreit wenns nicht getr

Antwort von Frosch am 11.02.2006, 14:17 Uhr

Hallo!

Ein Baby weint NUR, wenn es einen Grund dazu hat. Wenn Du es schreien läßt, zerstörst Du sein VERTRAUEN in Dich! Und es hat kein Vertrauen mehr in Dich.

Tragetuch ist eine Idee, und einfach alles etwas lockerer sehen. Den Haushalt liegen lassen und Dich ums Baby kümmern!

Alles andere ist psychische Mißhandlung, und er dankt Dein Nicht kümmern irgendwann mit noch mehr Geschrei, Trotz und Aggression.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!!Das ist n Fake, oder??

Antwort von Deguline am 11.02.2006, 14:28 Uhr

Ich habe mein Kind super lieb, will awa leider nicht Sklave von im sein. Nicht das Kind soll uns erziehen sondern wir ihn od? Blähungen hat er tagsüber keine eher ab u zu abends u das merkt man wenn er die Beine anzieht dann reibe ich ihn ein mache Fliegergrief od gebe ihm Lefax u ein Kirchkernkissen. Es kann awa doch nicht sein so bald man ihn tagsüber kurz hinlegt für zb auf Toilette, Wäsche anmachen muss, Essen machen muss, selbst mal was essen das er sich wegschreit u so bald man ihn hoch nimmt sofort ruhig ist od? ( ich meine er ist ja schon schlau weiss genau mich trägt dann jemand) mein Kinderärztin meinte auch ich solle ihm Grenzen setzten u kann ihn ruhig mal schreien lassen dass er kapiert dass er net mit uns den Dep machen kann mir tut dann selbst weh wenn ich dass dann machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!! Baby schreit u schreit wenns nicht getr

Antwort von Deguline am 11.02.2006, 14:34 Uhr

Sorry mir tut das auch weh ihn schreien zu lassen er ist ja jetzt schon 3 Monate u wie gesagt es kommt mir so vor als will er uns erziehen was doch eigentlich Aufgabe von uns ist od? Sobald ich auf Toilette gehe, Wäsche anmache usw u lege in nur 5 min hin schreit er sich weg u wenn ich ihn auf dem Arm habe direkt ruhig dass macht er doch extra u langsam wird er mir auch zuschwer hin den ganzen Tag zu tragen u man auch selber mal Bedürfnisse selbst wassen essen,duschen, länger auf Toilette usw od schnief :O( bin deshalb doch keine Rabenmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath!

Antwort von Deguline am 11.02.2006, 14:37 Uhr

Kenne auch eine die ein Baby hat das das hatte awa das Kind schrie ununterbrochen auch auf dem Arm was meiner ja nicht tut. Wie wars bei den Leuten die Du kennst ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Deguline

Antwort von Skyla am 11.02.2006, 15:26 Uhr

Also dass er es "extra", d.h. mit Absicht und bewusst macht, ist Unsinn! Natürlich merkt dein Kind, dass es getragen, gehalten wird, dass du da bist, es dich riechen und fühlen und hören kann! Das beruhigt ihn - gut, wenn ihn das überhaupt beruhigt!! Gibt auch Kinder, da nützt selbst das Tragen und Halten... nichts!
Also er kann euch noch gar nicht erziehen und: NEIN: du ihn auch noch nicht: ein Baby kann man nicht verwöhnen - bis es ca. 1 Jahr alt ist nicht! Das ist wissenschaftlich untermauert/belegt - es hat einfach was mit der Hirnentwicklung zu tun! Die Kinder sind noch gar nicht in der Lage, so komplex zu denken! Also: er führt euch nicht an der Nase rum und will euch auch nicht ärgern, sondern: er hat ein Problem bzw. fühlt sich unwohl ... und kann es nicht anders äußern als durch schreien! Und es ist halt unsere Aufgabe als Eltern, herauszufinden, was das Unwohlsein... verursacht und es dann nach Möglichkeit zu beenden (die Ursache/das Unwohlsein)! Was oft nicht einfach ist, aber trotzdem wichtig und richtig!!
Eine Kinderärztin, die sagt, man müsse einem Baby "Grenzen setzen", würde ich wechseln - aber sofort!
Gruß, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht's noch?

Antwort von Imke1977 am 11.02.2006, 15:38 Uhr

*boah*

ich bin grade fast sprachlos.
Meine Güte, Dein Baby ist korrigiert nichtmal 2 Monate alt, es mußte schon viel mitmachen, viel zu früh lernen zu atmen, zu verdauen, alleinsein ertragen, Schwerkraft verarbeiten...
Nach der Antlassung noch die Umstellung auf's zuhause...
WAS ERWARTEST DU???

Dein Baby ist ein Säugling, ein Tragling, ein Nesthocker!
Es ist völlig normal,daß es auf Deinen Arm will, daß Du nicht in ruhe zum essen kommst, und ja auch oft nicht in Ruhe auf's WC.

Gib Deinem Kind die Nähe, Geborgenheit und Wärme die es braucht, Haushalt, kochen,putzen, das hat alles vieeeel Zeit.
Hol Dir Unterstützung wo's nur geht, nimm Dein Kind in's Tuch,aber laß es nicht so einsam schreien. Es wird es Dir Danken,mit einem gesunden Urvertrauen,weil es lernt,daß es sich auf Dich IMMER verlassen kann.
Und das ist unbezahlbar.

LG Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Deguline

Antwort von Danie1983 am 11.02.2006, 15:47 Uhr

Hallo!

Ich merke du liebst dein Kind sonst würdest du hier garnicht um Hilfe bitten. Also ich hatte es selbstmit Emily mittlerweille kaum noch.

Tipps:

Auf den Bauch legen wenn du dabei bist.
Tragetuch
Pucken hilft bei mir wunder
In die tragetasche vom kinderwagen legen
Mal jemamd anderen bitten sich 2std um dein baby zu kümmern
Spazierengehen,meistens schlafend Babys im Wagen ein und dann lässt du sie darin und machst was im Haushalt oder gehst Duschen etc.
Leg ein von die getragenes shirt neben dein Baby
Auf ein stillkissen legen (dann ist es enger)
Mein Kinderarzt hat mir auch dazu geraten mein Kind ruhig mal NÖRGELN zu lassen. Dabei neben das Kind setzten oder legen und NICHT sprechen sondern kopf streicheln, Hand halten o.ä.

Und immer dran denken,dein Kind ist noch sooo klein. Es versteht das alles noch nicht. Es möchte dich spüren, riechen können (deshalb das shirt).Es möchte dich nicht nerven oder weiss das du kommst wenn es brüllt. Es fühlt sich einsam und verlassen. Nichts macht es bewusst. So ein kleines Kind kannst du nicht verwöhnen.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Deguline

Antwort von **claudi** am 11.02.2006, 16:38 Uhr

Hallo,

hör auf deinen Mutterinstinkt. Du sagst ja selbst, daß es dir weh tut ihn schreien zu lassen. Dann lass es!!!
Klar, die Leute sagen dir wahrscheinlich:
Er hört irgendwann schon auf zu schreien! Weisst du auch warum? Er resigniert, die kleine Seele ist schon gebrochen, er weiss, wenn ich weine kommt Mama ja doch nicht. Kannst du dir das Gefühl vorstellen???
Tu das, was dir dein Instinkt sagt, du kannst dein Baby nicht verwöhnen!
Mit erziehen kannst du später anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Deguline

Antwort von Ava am 11.02.2006, 18:05 Uhr

Also ich bin ja kein Fan von emmal j.'s sehr direkter,oft verletzender Wortwahl, aber diesmal hat se recht...
Wie kann man einem sooo kleinen Wesen unterstellen, daß es einen erziehen will oder irgendetwas aus BERECHNUNG tut...
Hör mal, Dein Baby hat nicht drum gebeten auf die Welt zu kommen. Kümmere Dich gefälligst und gib ihm die Nähe die es braucht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Deguline

Antwort von Deguline am 11.02.2006, 18:49 Uhr

Hätte da mal ne Frage hast du selber ein Kind? Warscheinlich ja sonst wärst du net hier im Forum. Wie hast du das denn getan auf Toilette gehen, duschen, selbst mal was essen (nämlich wenn ich nix esse bekommt das Baby auch nix (stille)
Na?? Wenns direkt schreit wenn man es nur 5 Min auf die Krabeldecke legen tut???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Deguline

Antwort von Ava am 11.02.2006, 19:06 Uhr

Ja, ich habe eine fast 4 Monate alte Tochter, die die ersten 3 Monate auch ordentlich was zusammen gebrüllt hat...und doch, ich bin auf Toilette gegangen...und in den 5 Min in denen sie mal ruhig war, habe ich die Wäsche in die Waschküche runtergebracht. Sie war auf meinem Arm, wenn ich mir um 12.00 endlich mal die Zähne geputzt habe und wenn ich um 14.00 gefrühstückt habe. Beim Duschen stelle ich neue Rekorde auf...
Es geht alles. Und Dein Baby sollte eigentlich Priorität haben. Ich verstehe, daß Dich das alles anstrengt, das ist es auch-anstrengend. Aber in erster Linie hast Du da ein kleines hilfloses Menschenkind das Dich -MAMA- braucht. Kennst Du das Wort Urvertrauen? Das ist, was Dein Kind nie haben wird, wenn Du es schreien lässt.
Und glaub mir, die Zeit geht rum in der ein Baby nur brüllt...lass es nicht alleine!!! Es will Dir doch nichts böses! Es braucht Dich!!!
Meine Güte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Deguline

Antwort von Fabian´s Mami am 11.02.2006, 19:10 Uhr

das kennen wir , glaub ich, alle.
ich hatte meinen damals überall dabei, hab ihn einfach im stubenwagen mitgenommen, in die küche, ins bad zum duschen, aufs klo. und die wäsche hab ich dann gemacht, wenn er geschlafen hat.
klar wars anstrengend, aber ich wär nie auf die idee gekommen, ihn weinen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Deguline

Antwort von MaryPoppins am 11.02.2006, 19:24 Uhr

Hallo,
stell dir mal vor, ich hab das auch mit dem 3. Kind geschafft ;-)

Nein, mein(e) Kind(er) lasse ich nicht schreien, nur weil ich der Meinung bin, dass es mich gerade zu einem ungünstigen Zeitpunkt braucht.

Zur Not hab ich das Kind dann in der Zeit, in der ich auf Toilette war, in den Autositz und direkt vor mich hingestellt.
Gekocht, geputz, mit den Gewistern gespielt ging alles mit Kind im Tuch oder auf dem Arm.

Meine Mittlere hab ich fast 24 Stunden am Tag getragen (mit Ausnahme der Zeit, die sie der Papa trug), beim Jüngsten ähnlich, nur war er nicht zufrieden neben mir zu schlafen, er wollte nur auf mir schlafen - so what.
Ein Bedürfnis ist ein Bedürfnis und kein Terroranschlag auf die Eltern.

Geduscht wird, wenn der Papa da ist und da kann man auch Essen vorbereiten.
Und ne TK-Pizza kann man auch mit Kind am Arm in den Ofen schieben. Brote oder kleine Snacks kann man sich auch mit Kind im Tuch machen.
Ein Apfel, Banane etc. an den Platz wo man stillt, zusammen mit was zu trinken und gut is. Und es kann auch der Mann dafür sorgen, dass für den nächsten Tag genug Flaschen Wasser oder was auch immer bereit stehen.
Ich bin in den 10 Monaten, in denen ich rund um die Uhr mindestens alle 2 Stunden gestillt habe, weder verhungert, noch verdurstet oder bin vor Müdkeit umgekippt. Es geht, man muss nur den besten Weg für alle gehen. Und mein Mann hat mich eben unerstützt und auch mal abends für uns alle noch gekocht und die Kinder am nächsten Tag in den Kindergarten gebracht.

Man kann sich aufgrund falscher Dogmen das Leben auch selber schwer machen.

Den Kinderarzt würde ich im übrigen wechseln. Sowas liebloses hab ich ja schon lange nimmer gehört!
Wie wäre es mal mit Rücksichtnahme auf die besondere Situation ...
Neee, meinem Arzt wär ich ins Gesicht gesprungen, wenn er mir solch bescheuerte und grausame Tipps gegeben hätte.

Also hör doch bitte auf dein Gefühl das dir doch lautstark sagt, dass das, was die Ärztin geraten hat, einfach falsch ist!
Dein Kind schreit nach deiner Hilfe und nicht um dich zu ärgern. Dazu sind die Synapsen im Hirn noch nicht mal in der Lage. Ein Kind handelt nach seinem Instinkt und nicht aus Berechnung.

Ich empfehle dir mal die Veröffentlichungen von Dr. Posth im Expertenforum. Vielleicht siehst du dann das alles etwas anders.

Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rechne mal bitte nach!!

Antwort von steff+keks am 11.02.2006, 20:21 Uhr

Hallo,

rechne mal bitte nach: Dein Kind ist keine 3 Monate alt. Du sagtest es ist am 26.11. geboren, 10 Wochen zu früh! ET wäre dann wohl Anfang Feb. gewesen, dein Kind ist also eigentlich ein paar Tage alt!!

Mein 2. Sohn ist die ersten paar Wochen nur an mir/auf mir eingeschlafen, also, was habe ich gemacht? Ihn getragen!! Geduscht habe ich , wenn mein Mann zuhause war, oder wenn er geschlafen hat. Gekocht hat auch mein Mann oder die Pizzeria!

Inzwischen ist er fast 10 Monate alt, und es gibt immer noch Tage, da will er fast nur auf den Arm, und dann trage ich ihn halt wieder! Und nein, er wird mir nicht zu schwer! Ich habe ihn bis jetzt noch nicht bewußt brüllen lassen!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mary poppins hat in alles recht!!! tolles posting!

Antwort von pittiplatsch80 am 11.02.2006, 20:41 Uhr

hab es genau wie sie gehandhabt wie sie u. tue es noch.

schade,dass dein kinderarzt keine ahnung hat.ich würde auch wechseln. wer setzt dem eigentlich grenzen?? so einen schund zu verbreiten,der soll mal ne weiterbildung machen oder am besten vorzeitig in rente gehen...

hast du keine hebamme???

schade.
schade auch,dass du dich vorher nicht informiert hast,das hätte dir einige sorgen u. ängste genommen.

diese ewig grinsenden babys,die selig im wägelchen schlummern gibt es nicht!!! jedenfalls fast nicht!
dein baby ist VÖLLIG!! normal.

war dein kind ein wunschkind?
versuch ganz tief in dich zu gehen,dein mutterinstinkt u. der logische menschenverstand werden dir sagen,dass du dein kind nicht schreien lassen darfst. die natur hat dem baby nur ein einziges mittel mitgegeben,womit es überleben kann-nämlich seine stimme.
und selbst jedes tier kommt sofort!!! angerannt um sein kind zu beschützen,zu liebkosen.

leider wird es den menschen in unserer kultur oft aberzogen,ein baby als das zu sehen,was es ist --ein hilfloser kleiner wurm,der ganz viel liebe braucht.
bei uns wird das natürliche gern als etwas dargestellt,was man dem baby abgewöhnen muss.

in den meisten teilen der welt gibt es solche probleme übrigens überhaupt nicht. ein problem gibt es nur dort,wo eines gemacht wird.
ein baby sollte essen,wenn es hunger hat,schlafen wenn es müde ist u. nähe bekommen,sobald es danach verlangt-am besten schon vorher :0)))

und informier dich bitte über das bewußtsein eines babys (dr.posth ist eine schnelle möglichkeit) bzw. lies doch mal den artikel "tränenreiche babyzeit" bei fr. höfel --suchmaschine.

schnapp dir ein tragetuch und nimm dein baby an dich. dann wird alles gut.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in alleM recht! haach ja ... ;0))

Antwort von pittiplatsch80 am 11.02.2006, 20:50 Uhr

sdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!! Baby schreit u schreit

Antwort von emmal j. am 11.02.2006, 20:52 Uhr

Du hast genügend Tips bekommen, befolge sie.

Echt, solche Postings sind der Grund, warum ich hier schon kaum noch lese und mitwirke (jaja, auch wenn sich einige drüber freuen...)

Ehrlich, bei Deinen Postings könnt ich heulen, wenn ich mich in diesen armen kleinen Menschen hineinversetze, empfinde ich seine Angst, seine Verzweiflung und seine Einsamkeit.
DAS macht mich KRANK!

Wahrscheinlich hat man Dich als Kind auch so einsam und willkürlich schreien lassen, sonst wäre Dein emotionales Empfinden nicht so degeneriert.
Frag mal Deine Mutter, falls Du eine hast!

Wenn Du denkst Dein Baby ist ein Spielzeug, das Du weglegen kannst, wenn Du es grad nicht brauchst, dann tuts mir nur leid um dieses wundervolle Geschöpf, das Dir geschenkt wurde.

Wenn Du denkst, Dein winziger Säugling, dessen Hirn noch gar nicht ausgebildet ist und Schwerstarbeit leistet, sich in dieser neuen Umgebung zurechtzufinden, will Dich mit konkreten Handlungen ärgern (!), seine Mama, die er über alles LIEBT!!!!!, dann tust Du mir leid, von ganzem Herzen, Dir muß schlimmes widerfahren sein, daß Du einem arg- und hilflosen Säugling Gemeinheiten unterstellst.

Ich will das hier nicht mehr, mir kommt das kalte Kotzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in alleM recht! haach ja ... ;0))

Antwort von Tanja & Hannah am 11.02.2006, 21:41 Uhr

Hallo,

erstmal möchte ich Dir sagen, daß ich Dich schon verstehen kann, daß es Dir vorkommt, als wenn Du nichts mehr ohne Dein Baby machen kannst. Auch mir ging es mit meiner 2. Tochter so. Sie hat nur geweint, tags und nachts und auch ich war oft an meiner Grenze. Aber ich habe sie getragen oder sonst auch mein Mann. Ich bin abends bis um 1 Uhr mit dem Kinderwagen gefahren, dann gehen bei uns die Laternen aus, danach bin ich oft ins Auto gestiegen und gefahren, damit sie mal schläft. Das ganze ging geschlagene 4 Monate so, dann wurde es besser und sie bekam tagsüber einen Rhytmus. Nachts war es bis vor 6 Wochen noch so, daß ich sie jede Nacht mit in meinem Bett hatte, weil sie weinte. Heute ist sie 16 Monate alt und ich habe die Zeit auch als sehr anstrenegend empfunden, aber es nutze nichts und ich musste da durch.Sie brauchte mich einfach, meine Nähe und die habe ich ihr gegeben. Dei n Baby macht das nicht, um Dich zu ärgern, oder absichtlich, es äußert so seine Bedürfnisse nach Deiner Nähe. Und gerade bei einem Frühchen, kann so etwas noch extremer sein.
Versuche es etwas gelassener zu sehen, ich habe auch mit Baby auf´m Klo gesessen, habe geduscht, wenn mein Mann da war und er hat mir dann wann immer konnte die Lütte abgenommen, damit ich mal etwas Zeit für mich hatte.

Dein Baby ist noch sooooo klein, es braucht Dich ganz einfach. Gib ihm das was es braucht.

Alles Liebe

Tanja mit Hannah und Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechne mal bitte nach!!

Antwort von doris 39 am 12.02.2006, 4:54 Uhr

hm ja also das kind ist wenn es am 26.11. geboren ist 2 monate und 17 tage - da es aber ja 10 wochen zu früh war kann es nicht sein, dass es nur schreit wenn alles okay ist.
mein sohn war auch zu früh hat nur geschrien auf dem arm bei für ihn richtiger haltung nicht geschrien - sonst immer geschrien - also lass das kind nachsehen - mir hat man auch immer gesagt: alles okay - nach 9 jahren war alles zu spät.
wir hätten dem kind 9 jahre schmerzen ersparen können - sage den ärzten sie sollen genau nachsehen und nicht husch husch abhören und sagen kind ist gesund.
und ausserdem sollst du sehr wohl sklave deines kindes sein - wie du es ja ausgedrückt hast - das ist deine pflicht in so frühem alter.
ich bin auch nicht für antiautoritäre erziehung aber erziehung fängt mit liebe an.
die meisten frühchen sind absolut schreckhaft und wutgeschrei kennt so ein kleines wesen noch nicht.
von wutgeschrei kannst du sprechen ab etwa (weiss ich nicht so 7-11 monaten das erste mal ???
ich denke bei 10 wochen zu früh war das kleine wesen ja noch recht lange im krankenhaus - da wird man dir wohl gezeigt haben, wie man damit umgeht.
ich habe selber zwei frühchen gehabt und kann dich überhaupt nicht verstehen sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@deguline

Antwort von ny152 am 12.02.2006, 19:43 Uhr

hi, sklave deines kindes wirst du, wenn du so weiterdenkst und -handelst. änderst du deinen kurs, wird es immer einfacher, von monat zu monat. erziehung ist immer eine investition in die zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mary poppins hat in alles recht!!! tolles posting!

Antwort von Deguline am 12.02.2006, 20:35 Uhr

Danke für die Tips u deinen Beitrag ja mein Kind war ein Wunschkind. Und ich liebe es über alles, ich war 6 Wochen lang jeden Tag bei ihm im Krankenhaus an Silverster Weihnachten ohne einen Tag mal Pause zu machen u die Geburt war auch ziehmlich schlimm gewesen. Bin manchmal halt so mit den Nerven am ende, weil ich ihm nicht helfen kann das ich ganz nervös bin u nur weinen könnte. Ich hoffe Du od ihr könnt das ein wenig verstehen ( bin keine Rabenmutter ) :O(

liebe grüsse Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Deguline

Antwort von Deguline am 12.02.2006, 20:47 Uhr

Danke für die Tips Dani puken mache ich öfters hilft leider net immer :O) Habe einen Tragesack von Glückskäfer schläft er auch ab u zu drin ein muss aber den Kopf festhalten den schmeisst er immer nach hinten, vielleicht geht das besser wenn er älter ist. So oft kann ich ihn net den Grosseltern net geben weil er gestillt wird von mir u an der Flasche gar neme trinken will. Seitdem er an meiner Brust trinkt verschluckt sich immer will halt lieber an die Brust. Hätest Du vielleicht noch einen Tip wie ich ruhiger werden kann vermute mal das sich meine immomente unruhige Art auf ihn überträgt. Und danke das Du mich net verschimpft hast u mich verstehst u gemerkt hast das ich hilfe hier suche u mir das selbst wehtut wenn ich ihn mal schreien lassen muss wenns mal net anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten