Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heute lieber anonym am 07.11.2000, 10:40 Uhr

Mal was ganz anderes! (langer Text)

Wie reagieren denn Eure Eltern auf das Würmchen???
Meine Mutter ist ganz schlimm!
Jedesmal, wenn wir vorbeischauen, reißt sie mir das Kind aus dem Arm, egal ob die Kleine schläft oder nicht.
Momentan ist unsere Kleine (13 1/2 Wochen) irgenwie quengelig und brüllt sowieso die ganze Zeit. Da hilft nur die Brust.
Wenn wir bei meinen Eltern sind, interessiert das meine Mutter überhaupt nicht. "Komm wir gehen jetzt spazieren!" Dann rennt sie die ganze Zeit mit dem brüllenden Kind durch die Wohnung.
Wenn die Kleine Hunger hat und ich sich anlegen will, meint meine Mutter:"Die hat jetzt keinen Hunger!", nur damit sie das Kind nicht aus dem Arm geben muß.
Kürzlich bin ich richtig wütend geworden und hab ihr meine Kleine wieder abgenommen und sie angelegt.
Meine Mutter hätte mir beinahe die Kleine vom Busen gerissen:"Jetzt ist sie aber fertig mit Essen."
Ich gehe schon gar nicht mehr so gerne zu ihr.
Wie lange willst du noch stillen, wann fängst du an zuzufüttern, wann kann ich sie mal über Nacht bekommen, usw.
Ich weiß ja, es ist ihr erstes Enkelkind, ab man kann es ja auch übertreiben, oder? Ich will ihr die Kleine ja auch nicht vorenthalten, aber immerhin bin ich doch die Mutter und werde doch wohl wissen, wann die Kleine Hunger hat.
Ich meine Sie hat ja auch zwei Kinder großgekriegt, aber das ist jetzt 30 Jahre her und sie wollte die Kleine doch tatsächlich schon mit 3 Wochen mit Karottenbrei vollstopfen.
Als ich ihr gesagt habe, daß es noch viiiiiiel zu früh ist, war sie beleidigt. Sie hat dann doch etwas nachgedacht und festgestellt, daß es mit 3 Wochen doch zu früh ist.
Auf die Frage, wie lange ich noch stillen will (sie hat nicht gestillt, es hieß damals zu wenig Milch), habe ich natürlich gesagt, so lange wie möglich, mindestens 6 Monate, war sie kurz vor dem ausflippen:"So lange? Ich will sie doch endlich füttern."

Wie bringe ich ihr schonend bei, ohne sie zu verletzen, daß sie sich ein klein wenig zurücknehmen sollte???


Liebe Grüße

XY

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.