Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kirsten am 08.11.2000, 9:14 Uhr

Mal was ganz anderes! (langer Text)

Also, das mit dem 6 Monate Stillen hab ich bei meiner Ma und bei Schwiemu so lange eingebleut, bis sie es jetzt selbst vertreten. Ich hab einfach gesagt, daß der Kinderarzt es schließlich auch empfiehlt (die "Halbgott-in-weiß-Masche" funktioniert meistens) und hab meine Schwiemu auch mal darauf hingewiesen, daß ein Großteil des Allergiepotentials meiner Tochter auf ihr Konto geht... .

Ansonsten: lebt Deine Mutter mit Deinem Vater zusammen (weiß man ja heute nie), dann rede doch mal mit ihm, vielleicht kann er Deine Mutter etwas bremsen (macht mein Papa ganz gut).

Ein Rat: vertritt Deine Meinungen standhaft und bestimmt gegenüber den Omas ( natürlich ohne unfreundlich zu werden) und zur Not texte sie so lange mit Deinen Erkenntnissen zu, bis sie genervt sind und aufgeben.
Ich glaube aber manchmal, daß zumindest bei dem Stillthema eine Menge Neid der "Nichtstillgeneration" dahinter steckt, kann sein, daß Deine Mutter jetzt bemerkt, was sie verpaßt hat und Du Sie ständig daran erinnerst. Gib ihr mal ein bißchen Zeit. Vielleicht sprichst Du auch mal mit ihr darüber.

Liebe Grüße


Kirsten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.