Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miju am 08.11.2000, 10:47 Uhr

Mal was ganz anderes! (langer Text)

Hallo,

ich habe zwar keine Probleme mit meinen Schwiegereltern gehabt, aber kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, weil Freund von mir mir die Kleine, ob sie nun schlief oder wach war, aus dem Arm gerissen haben. Und wenn sie anfing zu schreien, haben sie gefragt, was sie denn hat (?????).

Ich habe es so gehandhabt, das ich ihnen gesagt habe, das man ein Baby nicht einfach aus dem Arm seiner Mutter/Vater zerren kann, ohne zu erwarten das es ruhig bleibt, außerdem sollten sie sich etwas zurücknehmen, denn ich zerre ja auch nicht an ihnen rum, wenn sie es nicht woll (blöder Vergleich, ich weiß). Ich habe sie mal gebeten sich in die Situation der Kleinen zu versetzten, wie sie sich fühlen muß, wenn sie mit einemal aus dem Schutz der Mutter rausgerissen wird und plötzlich bei jemanden ist, den sie nicht kennt und angst bekommt. Sie haben drüber nachgedacht und haben es sein lassen.

Zum Thema stillen kann ich nur soviel sagen, laß dich nicht beirren, wenn dein Baby durchs Stillen genug zunimmt und gut gedeiht, mach weiter. Ich konnte leider nur 2,5 Monate stillen, habe diese Zeit aber sehr genossen und mir auch nicht reinreden lassen.

Die Oma meines Freundes wollte mir auch weißmachen, das Julia nicht genug bekommt, durchs Stillen und das sie die Milch nicht verträgt...ich muß dazu sagen, als wir dort zu besuch waren hatten wir 35° im Schatten und das da einiges wieder nach oben kommt ist doch wohl klar. Sie wollte mir auch weiß machen, das ein gestilltest Kind nicht durchschläft (Julia schläft durch, seit sie 2 Monate alt ist!!!). Das wollte sie wiederum nicht glauben, weil Julia dort überhaupt nicht gut geschlafen hat (wie denn auch, es war eine fremde Umgebung). Bis sie dann kapiert hat, das ich auf ihren Vorschlag, die kleine mit der Flasche zu füttern nicht eiingehe, gabs einen handfesten Streit (soviel zum Thema, es ihnen lieb beizubringen). Alte Leute, vorallem Omas halten meist an ihren Theorien (Stillen ist nichts fürs Kind, es bekommt nicht genug, ein 4 Stunden rythmus muß eingehalten werden, auch wenn das Kind noch klein ist, Kinder kann man schon von Geburt an verwöhnen ect. pp) fest und lassen sich nicht beirren und wenn, dann nur schwer.

Wie ich schon sagte, laß dich nicht kirre machen, du machst das richtig.

Liebe Grüße

Miju

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.