Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie am 17.08.2000, 15:50 Uhr

Mal was ganz anderes: Wie verhütet ihr jetzt?

Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und ich habe nächste Woche meinen Nachsorgetermin beim Frauenarzt... da will ich mich dann auch gleich mit ihm über unsere zukünftige Verhütungsmethode unterhalten... aber eigentlich bin ich mittlerweile bei diesem Thema ziemlich unerfahren, da wir lange mit Kondomen verhütet haben und dann auch fast 2 Jahre "üben mußten", bis ich schwanger geworden bin... und diese 2 Jahre haben wir sehr genossen, da wir uns eben keine Gedanken machen mußten...
Wie regelt ihr das? Hat hier jemand Erfahrungen mit der Spirale gemacht? Oder mit dieser 3-Monats-Spritze?
Bin dankbar für alle Ratschläge!!!!!!!!

7 Antworten:

Ich habe die Spirale Mirena und bin damit sehr zufrieden, ot

Antwort von Silvana am 17.08.2000, 16:13 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes: Wie verhütet ihr jetzt?

Antwort von Conny+Lea am 17.08.2000, 21:58 Uhr

Hi,

Lea ist jetzt 9 Wochen und ich habe mir vor 3 Wochen die 3-Monats-Spritze geben lassen. Ich habe aber nach wie vor "Wochenfluß" und glaube mittlerweile, daß das eine Nebenwirkung davon ist. Mein FA meinte, das könnte sein, bei anderen bleibt die Blutung ganz aus - ich habe sie jetzt vielleicht dauernd :-(( Ich bin schwer am überlegen, ob ich sie mir nochmal geben lassen. Außerdem hat sich meine Haut seit ich die Spritze habe verändert, aber auch da kann man nicht mit Sicherheit sagen, daß es davon kommt - könnte auch die Hormonumstellung sein?
Kenne aber auch Leute, die keine Probleme damit haben.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes: Wie verhütet ihr jetzt?

Antwort von Kerstin + Markus am 17.08.2000, 22:38 Uhr

Seit heute nehme ich wieder die Pille, aber wir sind schwer am überlegen, ob mein Mann sich nicht sterilisieren läßt, weil wir eigentlich kein 2. Kind möchten. Aber vorerst eben wiedermal die Pille.

Ciao Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes: Wie verhütet ihr jetzt?

Antwort von Tine am 18.08.2000, 9:02 Uhr

Hallo,
ich bekam letzte Woche (10 Wochen nach KS) eine Kupferspirale. Das ist meine dritte und ich hatte/habe nie Probleme damit. Man muß sich halt drei Jahre um nichts kümmern und vor allem: keine Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir nehmen wieder Kondome. Erstens will mein Mann nicht, dass ich mich mit Chemie vollhaue und zweitens geben wir so dem Schicksal ja eine Chance nochmal "zuzuschlagen" :-))) ot

Antwort von Katharina am 18.08.2000, 10:32 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anmerkung zur Kupferspirale: ist Euch klar, daß sie nicht die Befruchtung verhindert, sondern erst danach die Einnistung des befruchteten Eis? o.T.

Antwort von Ellen am 18.08.2000, 14:39 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes: Wie verhütet ihr jetzt?

Antwort von Nadja am 18.08.2000, 16:07 Uhr

War heute beim FA, nehme bei der nächsten Mens wieder die Pille. Habe gerade meinen ES!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten