Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dodo, 40.SSW am 16.08.2000, 18:16 Uhr

Bei wem von Euch war das Köpfchen auch in der 40.SSW noch nicht im Becken ?

Ich bin etwas beunruhigt, daß ich eine mega lange und anstrengende Geburt vor mir habe oder der Zwerg nach seiner Mutter kommt, und die Geburt noch 3 Wochen rausschiebt. Mein ET ist am 21.8., aber bis jetzt ist VT abschiebbar auf BE, Portio erhalten, ...
Meine Freundin hat den gleichen Stichtag wie ich und ihr Kleiner liegt schon seit 3 Wochen fest im Becken. Wer von Euch hatte einen Befund wie ich, und wie (pünktlich) war die Geburt dann ?

7 Antworten:

Re: Bei wem von Euch war das Köpfchen auch in der 40.SSW noch nicht im Becken ?

Antwort von Conny+Lea am 16.08.2000, 19:23 Uhr

Hi,

meine Lea kam fast pünktlich, am 10.6. hatte ich ET und am 11.6., 19.53Uhr kam sie (nach 16 Std. Wehen) jedoch per KS, weil sie ganz und gar nicht runter wollte (sie war ein sogen. "Sterngucker" = Kopf im Nacken und ist irgendwo angestanden); mein Arzt meinte davor aber, daß sie mit den Wehen sowieso runterrutscht, bei mir war dem zwar nicht so, aber mach Dir keine Sorgen!

LG und alles Gute für die Geburt
Conny & Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem von Euch war das Köpfchen auch in der 40.SSW noch nicht im Becken ?

Antwort von Stefanie am 16.08.2000, 19:34 Uhr

Ich hatte am 02.07. Entbindungstermin und am 01.07. stellte mein Arzt fest, daß das Kind noch gar nicht im Becken liegt und auch der Muttermund noch fest zu ist... 3 Tage später kam dann unsere Ronja nach zwar anstrengender , aber produktiver Wehenarbeit zu Welt... und ich dachte auch schon, daß ich noch lange auf meine Tochter warten muß... also, diese Diagnose hat keinerlei Aussagekraft darauf, wann die Geburt wirklich losgeht...
Alles Gute und eine Rutsch-Flutsch-Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten. Über weitere "Berichte" würde ich mich sehr freuen.

Antwort von Dodo am 16.08.2000, 19:40 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem von Euch war das Köpfchen auch in der 40.SSW noch nicht im Becken ?

Antwort von Astrid am 16.08.2000, 19:55 Uhr

Hallo Dodo,
Anita war in der 40 SSW bei mir auch noch nicht im Becken - sie kam aber ziemlich pünklich am 29.6. war Termin und am 31.6. Ist mitten im Obi-Markt die Fruchtblase geplatzt (es war gerade Vollmond die nacht und Gewitter - da kommen viele babys) Ich mußte mich also sofort hinlegen im Obi und ein Krankenwagen hat mich geholt. es war aber nicht so schlimm - also keine gaffenden Leute.
Also ich würde mir keine Sorgen machen, aber ich würde dir raten wenn die Wehen beginnen , rechtzeitig ins Krankenhaus zu fahren und nochmal auf ein Ultraschall zu bestehen. Anita hatte nämlich die Nabelschnur 3 mal um den Hals gewickelt und konnte deshalb nicht ins Becken rutschen und da das niemand bei mir gemerkt hat (sollten die Hebammen eigentlioch ertasten können) hatte ich eine ziemlich lange Geburt die schließlich mit der Zange beendet werden mußte. Es ist aber alles gutgegangen, aber um dir den Stress zu ersparen, würde ich darauf bestehen, denn es kann ja auch schiefgehen.
Es gibt sicherlich auch noch andere Gründe warum das Kind nicht ins Becken rutsch - vielleicht tut es ja das bei Dir vorher auch noch:-) Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine schöne Geburt
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem von Euch war das Köpfchen auch in der 40.SSW noch nicht im Becken ?

Antwort von Melanie und Julia Sophie am 16.08.2000, 20:20 Uhr

Hallo Dodo,

meine Maus war bis 3 Stunden vor der Geburt mit ihrem Köpchen noch nicht im Becken (ich hatte zu der Zeit allerdings schon 13 Stunden Wehen hinter mir). Aber eine schwere Geburt hatte ich deswegen nicht.

Ich denke jede Frau ist verschieden, genau wie jedes Kind verschieden ist, die Kleinen bestimmen eh allein, wann sie kommen wollen und wenns über den termin hinausgeht, dann wartet man halt noch ca 14 Tage, wenn das Krümelchen dann immer noch nicht will, muß nachgeholfen werden.

Liebe Grüße

Melanie und Julia Sophie, die ein Stichtagkind ist ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat noch gar nichts zu bedeuten

Antwort von Ella am 16.08.2000, 21:44 Uhr

Meine Kleine hat ihr Köpfchen überhaupt nicht in das Becken gesteckt. Trotzdem ist sie eine Woche eher und völlig überraschend zur Welt gekommen.
Und jetzt kommt noch der Haken: sie musste dann mit der Saugglocke überredet werden doch noch nach unten zu rutschen.
Alle diese Anzeichen ( auch Öffnung des MUMU, Vorwehen, Schleimpfropf,...) sind in ihrer Bedeutung als Vorboten nicht sehr zuverlässig.
Liebe Grüsse
Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch in der 42.Woche noch nicht........

Antwort von Michaela am 17.08.2000, 13:39 Uhr

.....darum wurde ET+12 eingeleitet, Mumu war fest verschlossen! Leider hat der Kopf auch nicht durchs Becken gepasst (Vorderhauptslage). So mußte dann doch ein KS gemacht werden. Kenne aber auch Fälle, wo sich das Baby erst bei der Geburt ins Becken senkt, mach Dir also deswegen keinen Kopf. Nur wenn die Fruchtblase platzt, würde ich gleich ins KH fahren, sicher ist sicher!

Eine schöne Geburt wünscht Dir
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten