Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karin mit Jakob am 17.08.2000, 10:13 Uhr

Wielange dauerte der Wochenfluß bei Kaiserschnitt bei euch und wieviele Kilos waren direkt nach der Entbindung noch drauf?

Mein Wochenfluß läuft nur gering und mit Unterbrechungen. Die Hebamme kontrolliert aber immer den Stand der Gebärmutter und meint, dass es so noch o.k. ist. Wie war das denn bei euch nach einem Kaiserschnitt?

Von ca 16 kg die ich in der SS zugelegt hatte sind nun 3 Wochen nach der Geburt noch 8 drauf. Liege ich damit noch gut im Schnitt oder habt ihr schon alles wieder runter?

Grüße Karin

5 Antworten:

Re: Wielange dauerte der Wochenfluß bei Kaiserschnitt bei euch und wieviele Kilos waren direkt nach der Entbindung noch drauf?

Antwort von Conny+Lea am 17.08.2000, 10:43 Uhr

Hallo,

bei mir ist der KS nun 9 Wochen her und ich habe noch immer Wochenfluß :-(( Könnte aber auch eine Nebenwirkung der 3-Monatsspritze sein.

Ich habe noch immer 7 kg drauf und hatte 22 kg zugenommen. Gleich nach der Geburt (ca. 1 Woche) hatte ich 10 - 12 kg abgenommen, aber es war auch sehr viel Wasser dabei. Zur Zeit habe ich leider nen Stilltstand :-(

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange dauerte der Wochenfluß bei Kaiserschnitt bei euch und wieviele Kilos waren direkt nach der Entbindung noch drauf?

Antwort von Sigrid am 17.08.2000, 12:27 Uhr

Bei mir ist der KS sieben Wochen her und ich habe mein 'Geweicht wieder seit ein paar Tagen (habe 14kg zugenommen in der SS), aber ich stille voll. Mach' Dir keine Sorgen, das Gewicht geht ganz von allein wieder runter!

lg, Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange dauerte der Wochenfluß bei Kaiserschnitt bei euch und wieviele Kilos waren direkt nach der Entbindung noch drauf?

Antwort von Michaela am 17.08.2000, 13:30 Uhr

Mein Wochenfluß hat knapp 6 Wochen gedauert, aber die letzten 2 Wochen wars kaum noch der Rede wert.
Mit dem Gewicht, naja.......Habe immer noch 6 Kilo mehr, obwohl ich voll stille! Insgesamt hatte ich so 17 Kilo zugenommen. Naja, muß ich halt diäten wenn ich abgestillt habe, es gibt schlimmeres im Leben!

Liebe Grüße
Michaela und Matthias (morgen 12 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange dauerte der Wochenfluß bei Kaiserschnitt bei euch und wieviele Kilos waren direkt nach der Entbindung noch drauf?

Antwort von Nadja mit Leon am 17.08.2000, 15:15 Uhr

Hi,

also ich hatte ca. 4 Wochen Wochenfluss (hatte aber keinen KS).

Mit der Geburt habe ich ca. 7 kg verloren (Leon war davon 4,3 kg!!). Nach drei Wochen waren 18 kg weg. Aber der Rest sitzt noch fest :-(. Leon ist jetzt 10 Wochen und ich hatte 26 kg zugenommen.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange dauerte der Wochenfluß bei Kaiserschnitt bei euch und wieviele Kilos waren direkt nach der Entbindung noch drauf?

Antwort von Katrin + Vivian am 17.08.2000, 16:50 Uhr

Mein Wochenfluß dauerte ca. 6 Wochen - war aber die ganze Zeit nicht sehr stark.
Ca. 4 Wochen nach der Geburt hatte ich 16 Kilo weniger - fand ich nicht schlecht, wenn mann bedenkt, dass ich während der Schwangerschaft nur 6 Kilo zugenommen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten