Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chatilia am 28.12.2001, 19:12 Uhr

MILUPA AR1, kann mir jemand helfen?

wäre toll, denn der Milupa-Beratungsdienst ist über die Feiertage geschlossen, und ist ja klar, dass ich am Freitagabend eine Auskunft möchte ;-)

Kinderarzt hat heute Milupa AR1 verschrieben. Natürlich weiss ich, dass man diese Mahlzeiten nicht im voraus vorbereiten soll, doch bei meinem Kleinen (8 Wochen) ist es unmöglich, Mahlzeiten und Uhrzeit zu planen. Wenn er denn mal wach ist, will er seine Mahlzeit SOFORT und die 5 Minuten, die ich dann zum WÄRMEN brauche, dauern ewig für ihn.

Wie soll ich das bewerkstelligen mit dem MilupaAR1? Falls es nämlich nicht möglich sein sollte, diesen im voraus vorzubereiten, dann muss ich die Packung gar nicht erst aufreissen, sondern kann mich gleich nach einem anderen Produkt umschauen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, wäre ganz lieb.

Danke! :-)

3 Antworten:

Re: MILUPA AR1, kann mir jemand helfen?

Antwort von Claudia24 am 28.12.2001, 21:28 Uhr

hi

sagmal meinst du jetzt das Aptamil AR für Spuckkinder? oder einfach ein anderes?
Das Aptamil AR muss 7 min. Quellen bevor man es geben kann, das wiederum hat zur folge das da unwarscheinliche Luftblasen sind, was sich natürlich am Bauch bemerkbar macht :-(
Ich habe mein Aptamil AR immer sofort gegeben, aber vorher einen Schuss Lefax rein gemacht, damit mein sohn keine Bauchschmerzen bekam, den auch ich konnte keine 7 min, warten bis es soweit war, (bzw er konnte nciht warten)
Ansonsten kann ich jedem empfehlen, das wasser schon vorher abzukochen, dieses in irgendein gefäss abfüllen und dann nach bedarf die benötigte wassermenge in die Flasche tun und dann dieses in der mikrowelle erwärmen(ohne Sauger)
bevor man aber die gewünschte wärme erreicht sollte man einwenig ausprobieren (ich mache immer 25-30 sec. an (800W.) oder aber du stellst die flasche mit dem wasser einfach in den flaschenwärmer.
lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MILUPA AR1, kann mir jemand helfen?

Antwort von christie2377 am 02.01.2002, 23:14 Uhr

ich fütter zwar nur normales milupa, aber ich mache mein wasser schon fertig und fülle es dann in eine thermoskanne ab, dann hab ich immer das wasser in der richtigen temparatur. und immer schnell genug fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Claudia24

Antwort von Lovely am 03.01.2002, 14:00 Uhr

Liebe Claudia,

Deine Idee ist an sich gut, aber muss das Wasser nicht eine bestimmte Temperatur haben, damit es sich mit dem Pulver vermischt? Wir haben nämlich zu Hause das selbe Problem (meine Schwägerin) und suchen nach einer guten Lösung das Fläschchen möglichst schnell fertig zu machen.

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten