Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja P. am 08.02.2001, 13:51 Uhr

Lohnt sich die Anschaffung einer Wickelkommode????

Hallo,

also, ich denke schon, dass sich diese Anschaffung lohnt. Wir haben uns aber nur eine sehr günstige gekauft (man kann ja echt viel Geld loswerden bei Kinderzimmereinrichtung). Das Schöne ist ja, dass die meisten Wickelkommoden später als ganz normale Kommoden benutzt werden können, z. B. als Wäsche- oder Spielzeugschrank, da man ja den Wickelaufsatz einfach abnehmen kann.

Ich habe meine Tochter damals nach dem Baden auch immer auf der Waschmaschine gewickelt, aber sie ist bald zu groß gewesen für diese kleine Fläche und wuselte so herum, dass ich Angst haben musste, dass sie mir mit samt der Auflage hinunterrutscht. Dafür haben wir aber zusätzlich im Badezimmer über die Badewanne ein einfaches dickes Brett gelegt, auf dem wir nach dem Baden, oder wenn das Kinderzimmer zu kalt ist, wickeln können. Das Brett können wir dann bei Gebrauch der Wanne abnehmen und gut neben die Waschmaschine schieben.

Alles Gute
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.