Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 07.03.2018, 16:53 Uhr

langsam bin ich verzweifelt

Hallo
Das ist eine ganz schön verfahrene Situation,bei mir war es zum Glück die Älteste,mit einem zweiten Kind weiß ich auch nicht wie ich das geschafft hätte
Besitzt du eine Tragehilfe-Tuch oder Trage?meine war da fast den ganzen Tag drin,das hat ihr gut gefallen und da war sie ruhig,dann hat man wenigstens die Hände frei was anderes zu machen

Das dein Kind manche Dinge noch nicht so macht wie es in diesen Entwicklungskalendern steht ist auch völlig ok-meine Jüngste hat z.b.die Bauchlage derartig gehasst das sie sich vom ersten Tag an zurück kullern könnte-in in dem Fall blöd war da sie runter der Fototherapielampe ja liegen bleiben sollte, deshalb war sie auch immer nur kurz im Unterarmstütz-den finden übrigens die meisten Babys am Anfang total blöd weil das mega Anstrengend ist,der Kopf wiegt schließlich proportional ganz schön viel.auch das Greifen und Spielen kommt irgendwann bestimmt

Meinem Mann würde ich den Marsch blasen-wenn er dir mit seinen Geschichten nur Angst mach bitte ihm seine Arbeit bitte auch eben dort zu lassen weil es Dir Angst macht(kann ich verstehen,wir sind beide Krankenschwester und Krankenpfleger,wir sehen halt viel)

osthepathie ist eigentlich ne feine Sache,aber vielleicht hat ein Sohn. Einfach ein Problem was damit nicht zu behandeln ist


Am besten wäre du versuchst so viel Druck wie möglich aus eurem Alltag zu nehmen, Wäsche tut es nicht weh wenn sie ungewaschen stehen bleibt , versuche dich erstmal hauptsächlich um die Bedürfnisse deiner Kinder zu kümmern(und sofern du dazu kommst um deine eigenen,Leg dich z.b.zum Schlafen ruhig auch tagsüber mit beiden hin sofern die Große noch Mittagschlaf macht)

Vielleicht hat dein Sohn auch im Bett einfach zuviel Raum,ich hab meine immer Recht eng in eine Decke gewickelt und auch das Bett mit Stillkissen "verkleinert",Pucken ist bei manchen Kindern echt die Lösung

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe das es dich ein wenig tröstet das unser Schreikind ein wirklich liebes Kleinkind war und inzwischen ein echt pflegeleichter Teenie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.