Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andalova am 06.03.2018, 9:35 Uhr

Essen, Schlafen... Alles nur noch ein Kampf

Hallo,

Unser Kleiner Schatz wird diese Woche 9 Monate alt... Seit ca 2 Monaten robbt er auf dem Boden entlang und seit ca 3 Wochen zieht er sich überall hoch und möchte am liebsten den ganzen Tag rumstehen... Seitdem isst er auch plötzlich schlecht, total unregelmäßig und schläft nachts nicht mehr durch... Diese Wachsstumsschübe passen eigentlich immer genau auf uns von der Zeit her und eigentlich müsste er auch schon wieder vorbei sein... Aber leider wird es einfach nicht besser. Seit ca einer Woche kommt sogar noch dazu dass er sich nachts so in Rage schreit und nachts nur dann noch auf unserem Arm einschlafen kann. Vorher musste man ihm einfach nochmal den Schnuller nachts geben wenn er geweint hat und Ruhe war.
Hatte auch gedacht dass es evtl die Zähne sind, aber er hat schon 8 Stück und die Backenzähne/ Eckzähne kommeb ja meist erst etwas später!?

Kennt jemand von euch auch so Phasen? Ich hoffe einfach nur dass sie ganz schnell vorbeigehen wird! :(

1 Antwort:

Re: Essen, Schlafen... Alles nur noch ein Kampf

Antwort von mama-nika am 07.03.2018, 19:43 Uhr

Hallo

Das kenne ich. Tagsüber hatten meine Kinder in der Zeit auch keine Zeit mehr zum Essen und wollten lieber alles erkunden. Der Hunger kam dnn nachts und da wollten sie dann gestillt werden bzw eine Flasche pre oder zwei oder drei oder vier....
Vielleicht ist das bei euch auch schon des Rätsels Lösung.

Auch die Phase geht vorbei

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten