Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lepri89 am 03.02.2018, 9:31 Uhr

1. Geburtstag

Hallo
Mein kleiner wird in einem Monat 1 Jahr und nun kommen natürlich auch die fragen was man ihm zum Geburtstag schenken kann.
Habt ihr ideen?
Lauflernwagen, Bobbycar, Musikset, Motorikwürfel hat er bereits zu Weihnachten bekommen umd auch schon eine kleine Bücherei voll mit Bilderbüchern fühlbüchern und kindergeschichten

6 Antworten:

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Nenilein am 03.02.2018, 10:47 Uhr

Nix. Er bekommt bestimmt viel von der restlichen Familie, wenn ihr ein paar einladet (falls ihr das macht).
Für meinen war der erste Geburtstag schrecklich mit den Geschenken, der totale Überreiz.

Ich finde, die Kinder sammeln oft so viel an, dass sie dann gar keinen Spaß mehr an allem haben können. Und dein Kind klingt auch nicht unterversorgt

Wenn du aber unbedingt was schenken möchtest empfehle ich die Tonie Box. Das ist nur indirekt ein Spielzeug, wir haben sie seit 2 Jahren und unser Sohn findet sie interessanter denn je.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Lepri89 am 03.02.2018, 10:58 Uhr

Hallo
Ist vielleicht falsch angekommen ich überlege nicht was wir ihm schenken sondern was er sich von freunden und Familie wünschen kann da diese fragen was sie ihm kaufen sollen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lepri

Antwort von Nenilein am 03.02.2018, 11:38 Uhr

Na selbst wenn du es schenken magst, ist das natürlich okay

Wie gesagt, tonie Box wäre meine Idee. Damit kann das Kind ne Weile was anfangen und dann kann einer die Box schenken (Wenn du überhaupt eine bekommst) und ein paar andere Leute noch Figuren dazu.
Meiner liebt sie sehr, nur der Hype drum ist im Moment etwas anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von JaLu9116 am 03.02.2018, 14:05 Uhr

- Lego Duplo oder andere Bauklötze/ Stapelturm
- Bällebad
- Krabbeltunnel
- Dreirad
- Kugelbahn
- Kuscheltier
- Nachtiehtier
- Steckpuzzle
- Auto/ Traktor/ Zug/ Bagger
- Sandelspielzeug
- Sparschwein
- Schuhe
- Spielwerkzeugkiste
- buntes Windrad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Menixe am 03.02.2018, 15:48 Uhr

Unsere hat zum 1. Geburtstag ein Puky bekommen, ein Zelt für's Kinderzimmer, eine Stoffpuppe und Lego Duplo. Ein paar Holzpuzzle gabs auch schon, die hat sie dann im Laufe des 2. Lebensjahres für sich entdeckt. Und ne wilde Hummel, das ist so ein Nachziehtier das sie hinter sich herziehen konnte als sie dann gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von lymue92 am 07.02.2018, 22:14 Uhr

Hat er schon ein Tagesgeldkonto?

Klingt erstmal blöd ist aber ernst gemeint.

Unsere verwandten dürfen für 10 Euro kaufen was sie wollen. Alles was sie darüber hinaus ausgeben wollen, überweisen sie auf unser konto und wir machen die referenzüberweisung aufs tagesgeldkonto.

Mit 18 bekommt sie Zugang

Führerschein, erstes gebrauchtes auto und erste wohnungsausstattung sind bis dahin zusammen gekommen.

Spielsachen etc vom ersten Geburtstag, Weihnachten etc nützt dann nicht wirklich mehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten