Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 08.03.2018, 9:52 Uhr

langsam bin ich verzweifelt

Sei mal.feste gedrückt! Bei mir hatte mein Ältester das 'schwierige Temperament', ich kann nur erahnen, wie das mit zwei Kindern sein muss.

Als erstes, benutzt ihr Ohrstöpsel, Kopfhörer? Wir hatten Funkkopfhörer vom Fernseher, der hat das Geachrei und Gejammer beim Rumtragen ganz gut wegggedämpft. Das ist wirklich wichtig, damit man nicht durchdreht, zerrt total an den Nerven und stresst sonst.

Dann, wenn Du das Gefühl hast, Du willst ihn an die Wand klatschen, leg ihn sicher ab und geh raus. Hol Luft. Das schadet ihm nicht, aber wenn man einmal die Kontrolle verliert, kann das ganz böse enden.

Viele schieben es auf die Hirnentwicklung, wenn Kinder sich nicht selbst beruhigen, regulieren können und ständig von außen Bewegungsreiz und Saugreiz brauchen. Letztlich ist es egal, es verwächst aich, aber es ist Mörderanstrengend. Ich würde auch ein elastisches Tuch empfehlen, weil er so von der Umgebung auch weniger Reize mitbekommt, er begrenzter ist. Wir hatten ab ca. 6 Monaten eine Schaukel in der Tür, da hat unser Kind drin gelebt, wenn er nicht nuckelnd an meiner Brust hing.

Du musst abends raus, mindesten einmal die Woche. Sonst gehst Du vir die Hunde. Dein Mann wird das schaffen und wenn er ihn eben zwei h rumträgt, schaffen andere auch, anstrengender Job hin oder her. Mein Mann ist Führungskraft, ging mir ehrlich am Popo vorbei, wie seine Tage waren. Kein Vergleich zu meinen, ich war nur noch fertig. Wie gesagt, ab so ca. 6 Monate hat er ihn halt geschaukelt und nebenher telefoniert.

Ich kann mich noch erinnern, wie erstaunt ich bei meinem 2. Kind war, ald es einfach auf einer Decke lag ohne zu schreien. Kannte ich nicht, unser Kind war immer auf dem Arm, Trage und Co, immer in Bewegung.

Unser Ältester ist fast 6, er ist wirklich ein phantastisches Kind. Baut stundenlang Lego, bastelt, malt, sportlich gut, beliebt bei Erziehern und Kindern. Aber er konnte sich ganz lange nicht gut selbst beruhigen. Das hat er mit 4 Jahren nlch gehabt, da konnte er es aber verbalisieren. Kam dann zitternd und heulend an 'Mama, ich kann mich nicht beruhigen' und man musste ihn dann wirklich in den Arm nehmen und wiegen, damit er runter kam. Hatten wir meist, wenn er unterzuckert hat.

Alles Gute, ich hoffe, es wird besser. Bei uns war es zwischen dem 7 und 9. Monat nochmal richtig schlimm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.