Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole27-39. SSW am 03.08.2000, 9:01 Uhr

Könnt Ihr mir bitte helfen-Frage ist nur kurz!-Danke

Hallo ihr Lieben!
Waren Eure Babies alle pünktlich (zum ET) ?
Denn mein Mann muß 6 Tage auf Geschäftsreise
genau bis 1 Tag vor ET.Jetzt wollte ich wissen wie hoch die Gefahr ist das ich meinen Zwerg ohne ihn auf die Welt bringen muß.
Vielen Dank im Voraus-ich weiß das Ihr alle viel zu tun habt
LG Nicole

16 Antworten:

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen-Frage ist nur kurz!-Danke

Antwort von Evelyn am 03.08.2000, 9:07 Uhr

Mein großer Sohn (jetzt fast 8 J.) kam 1 Tag nach ET, mein Zwergi (jetzt 6 Wochen alt) 2 Tage vor ET zur Welt. Sie waren also beide ziemlich pünktlich. Man kann aber den endgültigen Geburtstermin nicht vorhersehen. Es kann schon Wochen vorher "losgehen" oder aber auch noch Tage (Wochen?) auf sich warten lassen. Mach Dich deshalb jetzt nicht verrückt. Schone Dich in dieser letzten Zeit halt besonders, dann ist zumindest das Risiko, daß es vor dem ET kommt minimiert, aber wenn´s kommen will, dann kommt es ohnehin, also Kopf hoch und toi, toi, toi für die Geburt.

Evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen-Frage ist nur kurz!-Danke

Antwort von Andi und Lisa am 03.08.2000, 10:08 Uhr

Hallo Nicole,
meine Tochter hat uns 2 Wochen warten lassen und wurde dann geholt.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Mann dabei sein kann.
Andi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen-Frage ist nur kurz!-Danke

Antwort von Gisela am 03.08.2000, 10:16 Uhr

Jürgen kam 6 Tage nach Entbindungstermin. Einen Tag später wollten sie einleiten, doch er wollte das nicht, und kam daher von alleine:-))))))))

Schöne Geburt
Gisela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen-Frage ist nur kurz!-Danke

Antwort von Tamara und Felix am 03.08.2000, 10:32 Uhr

hallo nicole,
felix kam 17 tage frueher als erwartet,obwohl ich dachte das er die geburt bestimmt verpennt udn auch der arzt meinte das er spaeter kaeme. anscheinend wollte er aber undbedingt ostern mit uns feiern *g* (kam am karfreitag)
liebe gruesse
Tamara und Felix
P.s.: kann dein mann nicht den termin verscheiben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen-Frage ist nur kurz!-Danke

Antwort von Tatjana am 03.08.2000, 10:44 Uhr

Hallo Nicole,

meine 4 Kinder kamen alle ca. 1 Woche vor dem Termin zur Welt.

Viele Grüße
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank euch allen!Werde einfach noch mehr liegen.Ich melde mich dann wenn ich zu euch gehöre-also wenn Samuel (und hoffentlich auch sein Papa)da ist ! -o.T.

Antwort von Nicole27-39.SSW am 03.08.2000, 10:46 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen-Frage ist nur kurz!-Danke

Antwort von Charlotte am 03.08.2000, 11:04 Uhr

Wundert mich, daß das bisher keiner geschrieben hat: Die Psyche spielt eine wichtige Rolle. Wenn das Kind erst kommen soll, sobald Dein Mann da ist, wird es entweder noch schnell vor seiner Abreise kommen oder erst später. Mein Sohn kam sechs Tage vor Termin. Ich hatte meinen Mann tagsüber telefonisch nicht erreicht (für etwas belangloses). Aber als er abends kam, gingen die Wehen los, damit er ja nicht wieder weggeht und ich ihn vielleicht im Ernstfall nicht erreiche.
Schöner wäre es natürlich, wenn Dein Mann den Termin verschieben könnte.

Alles Gute für die Restschwangerschaft und natürlich eine schöne Geburt mit dem Papa wünscht
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen-Frage ist nur kurz!-Danke

Antwort von Nadja am 03.08.2000, 11:29 Uhr

Du bist ja süss, woher sollen wir wissen wann dein Kind kommt :-)??? Naja, meiner war 2 Tage später als der ET!

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner kam 10Tg über Termin und mußte geholt werden O.t

Antwort von saskia am 03.08.2000, 11:42 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Till kam genau am ET ,ist aber wohl eher selten das sie pünktlich kommen! o.T.

Antwort von Urmelmaus am 03.08.2000, 12:33 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wurde die Geburt am ET+12 eingeleitet und ET+14 war er dann da. Man kann irgendwie gar nix vorhersagen, wann das Baby wohl kommt. Schöne und schnelle Geburt!!!o.T.

Antwort von Michaela am 03.08.2000, 13:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur 4 Prozent kommen am Termin ...

Antwort von Anne am 03.08.2000, 14:57 Uhr

... der Rest davor und danach und die Kinder merken schon, wann sie kommen "dürfen". Meine Hausgeburts-Hebamme meinte, daß sie nie gleichzeitig zwei Geburten betreuen muß, weil die Frauen/Kinder irgendwie instinktiv spüren, wann die Hebamme nicht kommen kann. Klappt bestimmt auch bei Deinem Mann. Alles, alles Gute für die Geburt und bis bald hier.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nr.1 10 Tage vor Termin, Nr.2 1 Tag nach Termin, Nr.3 6 Tage vor Termin...oT

Antwort von TanjaH am 03.08.2000, 17:59 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tim mußte wegen meiner Schwangerschaftsvergiftung 1 1/2 Wochen vor ET geholt werden - o.T.

Antwort von Antje&Tim am 04.08.2000, 8:22 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Becci kam 16 Tage zu früh o.T.

Antwort von Schneggal am 04.08.2000, 12:42 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen-Frage ist nur kurz!-Danke

Antwort von Nicole und Leyla am 04.08.2000, 23:28 Uhr

Hallo,

ich würde anstelle Deines Mannes diese Reise doch irgendwie verschieben. Natürlich kommen die meisten Babys zu spät auf die Welt aber es gibt natürlich auch Babys die nicht länger warten wollten. Mein Mann ist LKW Fahrer im Fernverkehr. Ich lang schon 2 Wochen mit Wehen im Krankenhaus, war dann eine Woche zu Hause und dann wieder 5 Tage im Krankenhaus auch wg Wehen, dann es war ein Freitag zum Glück, denn da fuhr er Nahverkehr war er auch da als wir unsere Tochter bekammen. Also ich glaube wie ihr es macht ist es falsch, denn wenn er die Reise absagt kommt das Baby nicht, wenn er doch fähr kommt es. Also ich würde die Reise verschieben lassen,

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten