Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole Wagner am 01.08.2000, 19:15 Uhr

Wochenfluß

Hallo,
Ich habe Mal eine Frage zum Wochenfluß. Was muß ich beim kauf von Binden beachten.Im Kaufhaus gibt es ja eine große Auswahl an verschiedenen Produkten.Wie stark wird der WF wohl sein?

5 Antworten:

Re: Wochenfluß

Antwort von Anja & Nicklas am 01.08.2000, 19:24 Uhr

Die ersten 3 Tage waren bei mir die schlimmsten. Da hab ich die großen Vorlagen aus dem Krankenhaus benutzt. Dann normale Binden. Ich hatte mir eingebildet, das es ganz toll blutet, aber so war´s gar nicht. Ungefähr nach 4 Wochen war´s dann vorbei und ich hab nur noch Slipeinlagen genommen.
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluß

Antwort von Jannicke am 01.08.2000, 20:07 Uhr

Hallo Nicole,

Unbedingt Binden ohne Folie nehmen, die mit Folie fördern Pilzerkrankungen!
Ich hatte 6 Wochen Lochien, dann eine Woche nix und dann drei Tage Regelblutungen, nun (Martje ist 8 Wochen alt) ist alles vorbei.

Stärke war bei mir immer etwas weniger als eine Regelblutung, am Ende haben Slipeinlagen gereicht.

Liebe Grüße
Jannicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluß

Antwort von Anne am 01.08.2000, 21:46 Uhr

Eine kleine Packung Flockenwindeln (für Babys) genügten bei mir, danach normal dicke Binden. Die Flockenwindeln habe ich aber nur einige Tage gebraucht, die halbe Tüte steht hier noch rum.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluß

Antwort von Stefanie am 02.08.2000, 8:09 Uhr

Ich habe die ersten Tage im Krankenhaus die Flockenwindeln benutzt... für Zuhause habe ich dann normale Binden genommen (die 1. Woche etwas saugfähigere) und jetzt bin ich schon bei normalen Slipeinlagen angekommen (meine Tochter ist 4 Wochen alt)... keine Panik, ich habe mir das mit dem Wochenfluß viel schlimmer vorgestellt...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluß

Antwort von Jana am 04.08.2000, 20:55 Uhr

Hay Nicole
ich habe mir aus der Apotheke TENA LADY geholt.Die waren für die Nacht super,durch die sehr gute Paßform,saß echt super.Tagsüber habe ich entweder von Krankenhaus oder ALLWAYS genommen.Kommt natürlich draufan,wie stark der Wochenfluß ist.Alles Gute für Dich.
Bis bald Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten