Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mela am 31.07.2000, 21:47 Uhr

Nehmen eure Kleinen einen Schnuller?

Hallöchen!
Meine Miriam ist jetzt 8 Wochen alt, und sie nimmt fast nie einen Schnuller.
Meine anderen beiden Kinder nahmen von Anfang an den Schnuller, wodurch ich es wesentlich leichter hatte, sie zu beruhigen.
Miriam beruhigt sich fast nur an meiner Brust (sie wird voll gestillt) und das ist manchmal ziemlich nervend.
Mit Schnulli jedenfalls wär´s mir lieber.
Ich hab auch schon die verschiedensten Formen und Materialien ausprobiert. Just nimmt sie, wenn überhaupt einen Schnuller von chicco, den ich vor Jahren in Italien gekauft hab und den es in Wien nicht zu kaufen gibt!!!
Wie sieht´s bei euch aus?
Weiss jemand einen Tipp, wie ich Miriam den Schnulli "schmackhaft" machen könnte?

Mela

5 Antworten:

Re: Nehmen eure Kleinen einen Schnuller?

Antwort von Nicole S. am 01.08.2000, 8:35 Uhr

Hallo, Mela!

Bei unserer Kleinen (am Freitag 15 Wochen alt) ist es ähnlich. Sie akzeptiert den Schnuller eigentlich nur, wenn sie müde ist und nicht in den Schlaf findet (habe damit angefangen, als sie als Einschlafritual plötzlich mit dem Tic begann, sich den Milchschorf über der Stirn abzukratzen, wovon sie immer so blutige Stellen bekam).

Da meine Tochter ebenfalls voll gestillt wird und auch Flaschensauger nicht akzeptiert, habe ich es auf Anraten einer Freundin mit den sogenannten "Kirschsaugern" probiert, die der Form der mütterlichen Brustwarze nachempfunden sind. Die sind zwar nicht so kieferfreundlich wie die flachen, aber wenn die Babies nicht dauernd darauf herumlutschen...

Diese Kirschsauger gibt es hier in Deutschland von Chicco und Avent in den Baby-Walz-Fachgeschäften; ich weiß nicht, ob ihr in Österreich auch Baby-Walz-Filialen habt. Auf jeden Fall kannst Du sie über den Baby-Walz-Katalog bestellen!

Viel Glück!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Kleinen einen Schnuller?

Antwort von KarinBS undLynn am 01.08.2000, 10:23 Uhr

Ich habe ein ähnliches Modell wie Du:Lynn schnullert nur bei mäßigem Hunger - zum Schlafen bringe ich sie damit auch nicht - Brust, ich komme.
Allerdings pennt sie auf Papas Bauch ein, so daßich wenigstens nachts Ruhe habe. Ein Mittel zur Schnullergewöhnung habe ich auch nicht. Andere Mütter sind immer froh, wenn die Kinder keinen nehmen *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leon hasst Schnuller :-( ot

Antwort von Nadja am 01.08.2000, 10:42 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marie weiß gar nicht, dass man daran saugen kann, sie spuckt ihn sofort wieder aus :-)

Antwort von Silvana am 01.08.2000, 13:13 Uhr

Hallo Mela,

warte doch noch ein paar Wochen und Dein Baby wird den Daumen entdecken.

Liebe Grüße
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie weiß gar nicht, dass man daran saugen kann, sie spuckt ihn sofort wieder aus :-)

Antwort von Mela am 01.08.2000, 18:26 Uhr

Liebe Silvana!
Genau das möchte ich verhindern! Den schnuller kann man später leichtter abgewöhnen, als den Daumen! Und für´s Kiefer ist der Schnulli auch besser.
Trotzdem Danke!
Alles Liebe!
Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten