Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam am 31.07.2000, 15:57 Uhr

An Charlotte (wegen Lotussitz)

Vielen Dank für Deine Erklärung, mein Spatz hat nähmlich auch arge Blähungen. Hab bis jetzt noch nichts gefunden, was dagegen hilft. :-(
Wie meinst Du das, die gekreuzten Füße in Richtung Bauchnabel? Gestreckt oder angewinkelt? Sitzt das Baby dabei, oder kann es liegen? Martin ist nämlich erst 5 Wochen alt...

Danke nochmal!

Miriam

1 Antwort:

Re: An Charlotte (wegen Lotussitz)

Antwort von Charlotte am 01.08.2000, 14:38 Uhr

kurz mit schreiendem kind auf dem arm (Zähne): im liegen, beinhaltung wie schneidersitz, also gebeugt vor den bauch.wenns dir noch nicht klar ist, frag doch mal eine hebamme oder poste nochmal. Meiner kann auch noch nicht sitzen, ist erst 12 Wochen.
Bei uns hilft es auch ganz gut, den Bauch im Uhrzeigersinn zu massieren. Es blubbert dann meistens auf der rechten Seite und wir können das Bauchweh förmlich rausmelken (dringend saugfähige Unterlage!).
Ist doch länger geworden, aber ich habe ja auch wieder 10 Finger :o)

Viel Erfolg wünscht
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten