Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von birgit+anou am 01.08.2000, 20:20 Uhr

fühlt ihr euch auch so eingesperrt

oh mann, ich fühl mich manchmal so gefangen. da woolt ich heut in die stadt, aber anou (8wochen) war total quengelig drauf. trinken, schreienm, einnnicken, schreien und vor allem nicht in den wagen wollen.
dabei war so schönes wetter und ich war verabredet. gut kam meine freundin halt zu mir, aber ich könnt glatt durchdrehen, manchmal

hmm und ich streit mich auch nur noch mit meinem freund, weil ich meist so ausgesaugt bin und überhaupt...

wenn ich rauskomm, dann gehts mir echt besser!

naja bi sdenn

7 Antworten:

Re: Du sprichst mir aus der Seele!

Antwort von Sabine & Lisa am 01.08.2000, 20:57 Uhr

Puh, nach einem 3-Stunden-Nörgel-Marathon meiner Kleinen sitze ich völlig geschafft am Computer und gönne mir noch kurz ein bißchen Surfen.

Ich hab mir das mit dem Eingesperrtsein auch gerade gedacht. Ich liebe meinen kleinen Fratz (11 Wo) von ganzem Herzen aber ich würde momentan alles dafür geben, mal ein bißchen Zeit für mich zu haben. Mal bummeln gehen mit einer Freundin, mal abends ausgehen mit meinem Mann... leider habe ich niemanden, der mir die Kleine mal abnehmen kann, das macht mir auf Dauer ganz schön Angst.

Die tägliche Routine zermürbt mit der Zeit, ich habe Angst, vor lauter Muttisein selbst auf der Strecke zu bleiben.

Wahrscheinlich geht's mir morgen, vielleicht mal ausgeschlafen, wieder besser.

Bussi
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühlt ihr euch auch so eingesperrt - jaaaa

Antwort von Heike B. am 01.08.2000, 21:01 Uhr

Hallo Birgit,

ja, das kenne ich gut! Bis vor ca. 10 Tagen bin ich auch garnicht mehr aus dem Haus gekommen, weil Niels Dennis nur geschrien hat (Blähungen, Krämpfe etc.) Da hab' ich mich echt nicht mehr weggetraut - schreit ja die ganze Gegend zusammen, hab' ich gedacht. Und dementsprechend mies war ich drauf (zum Glück hat mir mein Mann abends das Kind viel abgenommen)!

Aber letzte Woche habe ich dann angefangen, doch wieder ein bißchen mehr zu unternehmen, auch mit Baby (9 Wochen). Und siehe da - er machte es supergut mit! Einkaufen ging gut, hat nicht alles zusammengebrüllt, sondern lieb in seinem Maxi-Cosi gesessen und gepennt oder sich alles angeschaut. Seitdem bin ich wieder viiiel besser drauf, und Niels auch, (komischerweise, vielleicht habe ich manche Gefühle von mir auf ihn übertragen?!?!?! Man sagt ja, daß Babies schon viel merken an Spannungen etc. Oder er war abgelenkt von seinen Blähungen etc.?)

Zwar denke ich manchmal immer noch, naja, früher, da konnteste mal eben schnell los..., und fühle mich im irgendwie im ganzen "Hausfrauen- und Mutter-Dasein" etwas eingesperrt (also in der Situation an sich) - mir fehlt meine Arbeit doch ein bißchen, obwohl ich auch meinen kleinen Schatz nicht mehr missen möchte - aber,was soll's, wird alles besser!
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß es Dir auch bald wieder besser geht mit Deinem Kind!
Gruß Heike B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht mir auch so

Antwort von Anne am 01.08.2000, 21:39 Uhr

Euren Beiträgen kann ich auch nur zustimmen. Ich war bisher auch ein sehr unternehmungsfreudiger Mensch, d. h. beruflich und durchs Studium war ich viel unterwegs. Mir fehlt es auch, unterwegs zu sein. Jeder Tag ist gleich, egal ob Sonntag oder Mittwoch. Ich wohne in einem kleinen Dorf und kenne hier auch kaum Leute, fühle mich auch deswegen ziemlich einsam.

Ich würde so gerne auch mal wieder Zeit für mich haben (hab ich ja gerade, lechz, freu). Ich weiß nicht, wie das erst noch wird, jetzt sind ja erst einige Wochen seit der Geburt vergangen. Mein Schreibtisch sieht auch aus wie Sau (von der Wohnung mal abgesehen) und ich müßte eigentlich dringend an meiner Diplomarbeit arbeiten. Das habe ich erstmal ganz abgeschrieben aber ich habe Zweifel, wie ich sie je fertig bekommen soll. Aber es soll sich ja alles bessern mit den Kids, also Prinzip Hoffnung.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühlt ihr euch auch so eingesperrt

Antwort von Kerstin + Markus am 01.08.2000, 21:51 Uhr

An manchen Tagen könnt ich auch echt verzweifeln, da hat man etwas vor und der Wurm spielt nicht mit. Aber ich kann von Glück sagen, daß mein Mann so lieb ist, er nimmt mir oft den Kleinen ab, so das ich auch mal was für mich tun kann.
Gestern war ich mit meiner Schwiegermutter im Fitnesstudio (das erste Mal) und Markus war auch mit dabei. Als er nicht mehr in seinem Sitz bleiben wollte hat sich die Oma um ihn gekümmert und ich konnte in aller Ruhe alles mal ausprobieren.
Ich bin sehr froh das alles so gut läuft im Moment bei mir/uns.

Ich wünsch Dir viel Glück und das es bald besser wird.

Ciao Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühlt ihr euch auch so eingesperrt

Antwort von Tanja am 02.08.2000, 11:09 Uhr

mein kleiner ist 3 Wochen alt und nimmt mich ganz schön in Beschlag, er schläft kaum in seinem Bett und will immer herumgetragen werden. Er lässt sich alle 2 Stunden stillen, manchmal noch öfter. Deshalb bin ich völlig übermüdet und komme zu nichts. Jetzt habe ich mir ein Tragetuch gekauft und gestern ein Tragetuchkurs gemacht und es öffnen sich mir ganz neue Horizonte. Im Tuch ist er ruhig und ich habe die Hände frei. Nur leider bekomme ich auch nicht mehr Schlaf, da ich ihn ja im Bett nicht umbinden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meistens schon!

Antwort von Antje&Tim am 02.08.2000, 11:43 Uhr

Hallo Birgit!

Das Problem kenne ich auch! Immer wenn Mama was vor hat, hat Tim gerade einen "Ich-möchte-aber-heute-lieber-quengeln-Tag". Am Anfang bin ich trotzdem losgezogen, inzwischen ist mir das zu stressig. Einmal hat er mir die ganze Eisdiele zusammengebrüllt, dann hat er auf`m Flohmarkt geplärrt wie am Spieß und wie das letzte Verwandtschaftstreffen ausgesehen hat, na ja....

Manchmal denke ich mir, daß es vielleicht doch auch an mir liegt. Ich bin schon nervös bevor wir losfahren, ob er auch brav ist - wahrscheinlich spürt er das.

Kopf Hoch, wird angeblich besser :-)

Liebe Grüße
von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sitzen wohl alle im selben Boot ;-)

Antwort von Urmelmaus und Till am 03.08.2000, 13:15 Uhr

Hallo Ihr!

Irgendwie bin ich ja froh,das es euch auch so geht wie mir,obwohl mir das natürlich auch nicht weiterhilft ;-)
Gestern wollte ich mal ins Fittnesstudio gehen,aber unser kleiner Prinz wollte wohl nicht mit Papa alleine sein und hat den ganzen Tag gequengelt
Da hatte ich dann auch keine Lust ihn mitzunehmen
Ja die Tage sind ziemlich gleichförmig geworden .Die meiste Zeit bin ich mit stillen beschäftigt.Ich treffe zwar auch mal Freunde,aber man ist halt nicht mehr so spontan mit Kind.Jeder Tag kann anders sein als der vorherige ( was die Stimmung unseres Sohnes angeht)
Mein Mann unterstützt mich zwar,aber die meiste Zeit des Tages ist er halt nicht da.
Warten wir mal . Wenn unsere Zwerge größer sind. wirds bestimmt besser werden.
Urmelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten