Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmelmama am 17.07.2000, 13:21 Uhr

Kleine Umfrage: Wie haltet ihrs mit Erziehungsurlaub? Geht ihr wieder arbeiten?

Hallo Ihr Lieben!

Nehmt ihr alle Erziehungsurlaub? Wenn ja, wie lange? Oder arbeitet ihr von zuhause aus?

Bei mir ists so: ich hab in letzter Zeit beruflich nicht mehr so die Perspektiven für mich gesehen und rein altersmäßig (bin grade 30 Jahre geworden)hat es auch gepaßt - also erstmal ein Kind. Das soll jetzt nicht so klingen, als wollte ich nur ein Kind, um dem Berufsleben aus dem Weg zu gehen. Um Gottes Willen, so ists nicht gemeint. aber es hat halt so schön gepaßt. Weil wenn ich jetzt die Wahnsinns-Karriere im Beruf gemacht hätte, dann wäre der Kinderwunsch vielleicht erst ein paar Jährchen später aufgetreten; so haben wir das Ganze einfach etwas vorverlagert. Und ich bin sehr glücklich mit der Lösung.

Ich möchte die ganzen 3 Jahre zuhause bleiben und überleg´ sogar, ob vielleicht nicht für immer. Evtl. dann noch ein zweites Kind....Oder später mal ein Halbtags-Heimarbeitsplatz. Sowas wär natürlich ideal. Aber das ist wahrscheinlich eher Wunschdenken.

So, jetzt bin ich gespannt auf Eure Antworten

Liebe Grüße

Murmelmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.