Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jutta & Celina am 28.08.2000, 10:48 Uhr

Ich will stillen, aber nicht um jeden Preis! (langer Text!)

Hallo Charlotte!

Ich glaube, Du hast Dich bereits gegen das Stillen entschieden, denn sonst würdest Du wohl nicht alle gutgemeinten Tips so von Dir weisen. Es gibt nun mal keinen anderen Weg zum erfolgreichen Stillen als den, den die Natur dafür vorgesehen hat. Und der liegt nunmal im häufigen Anlegen, da gibt`s keinen Weg dran vorbei.
Ich kann nachvollziehen, daß Du das nicht möchtest, denn es ist anstrengend und nervenzehrend und erfordert wirklich den absolut festen Willen, um JEDEN PREIS weiterzustillen zu wollen. Und da Du schon gesagt hast, das Du nicht um jeden Preis weiterstillen möchtest, dann ist es müßig, noch länger darüber nachzudenken, ob Du noch weiterstillen solltst. Ich glaube, da ist es für Dich und Dein Baby besser, wenn Du lieber die Flasche gibst und zufrieden dabei bist, als wenn Du weiterstillst und unglücklich dabei bist (und Deinem Wurm vorwirfst, daß er Dir das zumutet).
Keine Sorge, Flaschenkinder werden auch groß!

Gruß
Jutta (die nach zwei Flaschenkindern nun jetzt einem vollgestillten Baby sagen kann, daß beides seine Vor- und Nachteile hat)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.