Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sigrid mit Hannah am 27.08.2000, 18:18 Uhr

Ich will stillen, aber nicht um jeden Preis! (langer Text!)

Ich glaube, Du musst einfach mehr Geduld habe, zumindest ein paar Tage. Wir hatten das auch in der 3. bis 4. Lebenswoche. Nach ein paar Tagen öfter anlegen (bei uns abstatt 6-7x eben 8-9x) funktioniert das echt wieder pima. Unsere Maus ist inzwischen acht Wochen alt und trinkt 5-6x zwanzig Minuten, abends bei der letzten Stillmahlzeit jedoch vierzig Minuten. Das ist völlig normal, dass die Zwerge da mehr wollen, sie bereiten sich auf die Nacht vor. Hannah schläft neun Stunden (21:00 bis ca. 6:00). Also nur Geduld! Leg ihn lieber öfter an, als ihn mit der Flasche zu füttern, denn sonst gewöhnt er sich wirklich ganz schnell daran, weil das bequemer ist. Oder wenn Du weiterstillen willst mit zufüttern, dann besorge Dir halt so brustähnliche Sauger, sehr zu empfehlen sind Aventflaschen mit diesen Saugern (benutze ich, weil ich damit auch abgepumpte Milch füttere, wenn ich das Gefühl habe, dass sie abends nicht satt wird). Vielleicht noch ein letzter Tip: Ich pumpe oft spätabends ab und friere die Milch ein. Wenn Hannah dann mal mehr braucht (kommt selten vor), bekommt sie diese Milch dazu.

Viele liebe Grüße und viel Erfolg beim Weiterstillen, Sigrid mi Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.