Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janet+Felix am 26.08.2000, 21:14 Uhr

babyschwimmen

hallöle!
ich hätte eine frage zum babyschwimmen.
da ich schon sehr geteilte meinungen gehört habe.viele (auch mediziner)sagen erst wenn das kind geimpft ist,angeboten wird der kurs bei uns jedoch schon ab der 6. woche,der kinderarzt meint auch es geht ok.
was habt ihr so für erfahrungen gemacht,und benötigen die kinder eine schwimmhilfe oder wasserfest schwimmhosen(wg.urin+Stuhlgang)?wäre über erfahrungsberichte sehr dankbar.achso-Felix ist genau 8 wochen.

danke für eure hilfe
janet und felix

3 Antworten:

Re: babyschwimmen

Antwort von Anne am 26.08.2000, 21:18 Uhr

Hier gibt es Babyschwimmen ab drei Monaten. Man soll eine eng anliegende Unterhose/Badehose mitbringen (wegen Stuhlgang, nehme ich an). Die Schwimmhilfe dürfte die mitgehende Mama oder der Papa sein. Bei uns gibt es das Babyschwimmen in einer krankengymnastischen Praxis im Bewegungsbad. Vielleicht gehen wir da auch demnächst hin.

Gruß, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen

Antwort von christianeursula am 26.08.2000, 23:31 Uhr

Mein Sohn war schon 6 Monate als wir zum Babyschwimmen sind,weil er es nicht so mit Wasser hatte und es mir über den Winter auch zu kalt war. Ansonsten hat es ihm dann viel Spaß gemacht. Es gab vom Schwimmbad aus eine Menge Spielzeug im Wasser und auch Babyschwimmreifen.Aber vielleicht ist dein Sohn dafür dann noch zuklein wegen Köpfchen heben und die Sachen halten ?
Übrigens gab es auch Babybadehosen zu kaufen für 15 DM . Auf jeden Fall viel Spaß euch beiden.

Christianeursula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen

Antwort von Gaby am 27.08.2000, 14:35 Uhr

Weshalb sollte denn das Kind geimpft sein? Was wird denn über das Badewasser übertragen?

Liebe Grüsse
Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten