Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marina und David am 27.08.2000, 17:10 Uhr

Ich will stillen, aber nicht um jeden Preis! (langer Text!)

Halllo Charlotte,

bist Du schon einmal auf die Idee gekommen, daß Dein Baby eine Saugverwirrung hat? Mich hat es darauf gebracht, als ich gelesen habe, daß Du per Pumpe noch 20ml aus Deiner Brust abpumpen konntest, obwohl Dein Baby scheinbar nichts mehr herausbekommen hat. Normalerweise ist das nämlich genau andersherum. Ein vollgestilltes Baby saugt wesentlich effektiver als auch die beste Pumpe. Meiner Meinung nach beherrscht Dein Baby einfach nicht mehr die richtige Saugtechnik für die Brust und schreit nach der Flasche, weil dort die Milch einfach herausfließt.
Dem Baby wieder die richtige Saugtechnik beizubringen ist aber mit einer guten Stillberaterin bei Dir vor Ort sicherlich kein Problem, wenn Du das wirklich willst. Das scheint mir jedoch nicht so zu sein.
Wenn Du sagst, ich schaffe es nicht mein Baby 12mal am Tag anzulegen, solltest Du vielleicht wirklich einfach aufgeben. Denn bei so jungen gestillten Babys sind 10-12mal pro Tag normal. Da kannst Du ja mal die Biggi Welter im Stillforum fragen. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber auch David wollte die ersten 5 1/2 Wochen alle 2 Stunden an die Brust und ich kann daher mitreden, wie anstrengend das ist. Ich habe es jedoch überlebt und inzwischen ein völlig unproblematisches morgen 18 Wochen altes Stillbaby.
Im übrigen will Dein Baby abends vielleicht einfach länger trinken, als Du es ihm erlaubst. Wir haben abends öfters Stillmarathons von 2 oder mehr Stunden und wenn Du hier im Forum mal zurückliest, wirst Du merken, daß das bei vielen so ist und also auch völlig normal.
Du hast da natürlich noch das Problem mit den wunden Brustwarzen. Das könnte vielleicht vom falschen Anlegen kommen oder aber auch von der falschen Saugtechnik Deines Babys. (Übrigens könnte daher auch Deine Brustentzündung kommen.) Auch dabei könnte Dir eine Stillberaterin helfen.
Dies alles erfordert allerdings Motivation Deinerseits, aber zumindest scheinst Du ja noch Interesse zu haben.

Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Schatz alles Gute und daß Ihr doch noch zu einer harmonischen Stillbeziehung findet.

Liebe Grüße,
Marina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.