Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusiUSA am 05.10.2000, 20:24 Uhr

ich muss mal Dampf ablassen

Also wenn ich mir so meine Nachbarin anschaue, frage ich mich, wieso die keine Kinder mehr wollen. Isabel ist 1 Woche aelter als Dominick und um einiges einfacher.....sie schlaeft durch die Nacht, hat selten irgendwelche Anfaelle und ist sonst auch ein liebes Kind. Die bekommen die Kriese, wenn Isabel mal etwas noergelt oder schreit....ich dagegen darf wenn ich Glueck habe 4-5 Stunden am Stueck schlafen und danach ist Sense, denn dann sind "wir" wieder im 3 Stunden Rythmus, der Bub hat mehrmals am Tag seine Schreikraempfe, und dann darf ich noch stundenlang in der Gegen rumlaufen, denn sobald ich ihn hinlege schreit er. Mal ganz abgesehen davon, er schlaeft bei uns im Bett (die Wiege war eine Anschaffung umsonst, denn darin schreit er nur) Seine Blaehungen bekommen wir nur ganz schwer in Griff und ich bin manchmal kurz vor dem Schreikrampf, weil ich einfach nur mal ne halbe Stunde fuer mich gern haette, aber er "staendig" schreit, wie gerade.

Ich moechte ihn auf keinen Fall missen, aber ich habe manchmal das Gefuehl, ich habe als einzige so einen Schreihals.

muss los, weil das Geschreie mich schon wieder auseinander nimmt....

Susi

4 Antworten:

Re: ich muss mal Dampf ablassen

Antwort von Alexandra am 05.10.2000, 21:26 Uhr

Hallo, liebe Susi!

Nein, du bist sicher nicht die einzige mit `nen Schreihals ... Wir sind mind. schon ZWEI ... Mein Sohn war die ersten 6 Wochen ein kleines Engerl. Dann erst fing das Geschrei an. Tag für Tag, Nacht für Nacht. Ich schleppte das Bündel beinahe 24 Stunden am Tag mit mich umher ... Kinderärzte konnten uns nicht helfen. Babys schreien eben ... Ich war dann schon so weit, dass ich mich an fachliche psychotherapeutische Hilfe wenden musste. Umso mehr mein Baby schrie umso mehr verpannte ich mich. Diese Spannung übertrug sich wiederum auf mein Baby und es wurde immer ärger. Ich musste meine Einstellung gegenüber meinem Baby ändern. Ich musste lernen mich zu entspannen. Heute ist der Lukas beinahe 7 Monate und wirklich ein süßes, braves und unkompliziertes Baby. Halte einfach durch, die Wolken am Himmel verziehen sich bald ...

Alles Gute
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal Dampf ablassen

Antwort von birgit am 06.10.2000, 8:39 Uhr

hi susi
meine kleine war auch eine qual. ich war fix und fertig von ihrer brüllerei und konnte auch nie abspannen. icj liebte sie ja auch, aber ich konnte auch nie weg, sogar auf die toilette musste ich sie hin und wieder mitnehmen. in den kinderwagen liegen war auch nicht drin, so konnte ich zu anfang meist nicht mal raus, obwohl sommer war. ich habe mir dann jeden tag jemanden zu mir gebeten, mutter freundinnen, damit die meine kleine halten konnten und ich wenigstens in ruhe essen konnte, denn sie schrie und wollte nie schlafen, war aber zuckersüss.
jetzt, sie ist 4 monate, gehts wesentlich besser, obgleich sie mir grad auf dem schoss sitzt. achja, mit zwei monaten wart sie dann so fit, dass ich seitdem im tragetuch in der kreuztrage tragen konnte und seitdem gings viel besser. sie bekam sonst immer auch diese sabtropfen, gegen blähungen.
vielleicht ist das tuch für dich auch eine lösung. meine hebamme meonte, dass es einfaxh gut sei, wenn banys ärmchen an mamas körper gepresst werden.
viel glück und spass weiterhin mit deinem baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht vorbei...

Antwort von KarinBS und Lynn am 06.10.2000, 10:45 Uhr

mein Großer war genauso.Nur brüllen, nie länger als 30 min. pennen (tagsüber), NUR unzufrieden.
Auch heute hat er das Lachen nicht erfunden, aber sonst ist er ein schlauer Kerle geworden (lt.KA seinem Alter voraus). Ein ruhiger Denker wird Deiner nie werden - aber langweilig wird´s auch nie mehr. Sobald er krabbeln kann, ist Ruhe (dann kann er ja die Wohnung auseinandernehmen *ggg*).
*WIRDBESSEREHRLICH*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bist Du ja mal wieder :-)))

Antwort von Vera mit Riana am 06.10.2000, 11:01 Uhr

Hallo Susi

Du bist bestimmt nicht die einzige, die einen "Schreihals" hat. "Meine" Mütter-Beraterin sagte kürzlich, dass 90% aller Kinder (vor allem abend's) am schreien sind.
Riana hat manchmal auch so "Anwandlungen", obwohl wir im Grossen und Ganzen sehr "verwöhnt" von ihr sind. Sie schläft schon seit etwa vier Wochen durch.
Da müssen wir wohl durch ........
Mir wurde empfohlen, Duftlampen mit Mandarinen oder Lavendel aufzustellen, dass soll beruhigend auf die Kleinen wirken. Man kann auch etwas Lavendel auf ein Tuch tropfen und einen Meter vom Baby weg hinlegen.

Alles Gute (und starke Nerven:-)) )
Vera und Riana (CH)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten