Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra am 04.10.2000, 19:41 Uhr

er will nicht sitzen...

Hallo, ich habe ein Problem: Hannes ist jetzt Anfang 8. Monat und will überhaupt nicht sitzen: weder im Buggy noch im Hochstuhl noch auf dem Boden. Ich kann ihn nicht mal richtig füttern, weil er einfach nicht sitzen will. Da wölbt er nur seinen Bauch raus und schreit. Was soll ich bloß tun???

3 Antworten:

leider weiß ich keinen Rat, aber...

Antwort von Schneggal am 04.10.2000, 19:57 Uhr

ich finde daß noch nicht so schlimm wie meine, die ist noch nicht mal 5 Monate und schreit sich die Seele aus dem Leib, wenn sie NICHT sitzen oder stehen darf, und dabei ist das doch noch so schlecht für die Knochen....
Ich denke, daß deiner da schon noch von alleine darauf kommen wird, ein Kind ist eben schneller damit und eins langsamer, meine z.B. gibt dafür kaum Töne von sich, der Nachbarsjunge ist nur 1 Woche älter und plabbert schon lange wie ein Wasserfall ....Viel Glück derweil !!!

lg Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht sitzen...

Antwort von Maxime am 05.10.2000, 14:39 Uhr

Hallo Sandra,
also wenn dein KiA nix auffälliges festgestellt hat , bleibt dir leider nur Geduld, ist halt jedes Kind anders, genau wie beim Laufen oder einfach allen Dingen, der/die eine Früher, der/die andere später.
Viele Grüße Maxime mit Damian und Mael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht sitzen...

Antwort von Jannicke am 05.10.2000, 21:49 Uhr

Kann mich Maxime nur anschließen - wenn keine pathologische Ursache zugrunde liegt (Auch mal beim Orthopäden abchecken lassen!!!!!), laß ihn doch liegen! Macht er schon anstalten, zu krabbeln? Vielleicht wartet er auch einfach ab, bis er gleich aufstehen kann....Wer weiß das schon!
Und sonst - frag mal eine Bobath-Physiotherapeutin, die kann ihn bestimmt aktivieren, tut auch nicht weh und macht den meisten Babies sogar Spaß!

Liebe Grüße und berichte doch weiter,
Jannicke und Martje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten