Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi2 am 04.10.2000, 11:56 Uhr

zu großer Kopfumfang

Hab mal'ne Frage für meine schwangere Freundin!
Der KU ihrer Kindes entspricht in der 37.Woche bereits dem der 40. Woche.
Der Arzt in der Risikoschwangeren-Sprechstunde der Klinik meinte dazu nur sie sei ja schließlich auch eine große Frau...

Gibt es bei zu gr. KU eigentlich einen geplanten KS oder läßt man die Frauen auf jeden Fall erstmal probieren?

Hab bis dato von einigen Fällen gehört, wo von Anfang an klar war, daß das Kind groß ist und dann nach mehrstündiger "Qual" ein KS gemacht wurde mit anschließendem Kommentar: das geht ja auch gar nicht anders bei dem KU!
Liebe Grüße

3 Antworten:

Re: zu großer Kopfumfang

Antwort von Karina am 04.10.2000, 18:35 Uhr

Als meine Freundin schwanger war, wurde ihr auch mitgeteilt, das ihr Baby einen zu grossen Kopfumfang hätte und eventuell ein Kaiserschnitt geplant werden müsste. Es wurde dann doch eine normale Geburt und siehe da: der Kopfumfang war völlig normal. Ich würde mich nicht nur auf eine Aussage verlassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu großer Kopfumfang

Antwort von Zilla am 05.10.2000, 7:12 Uhr

Also meine Tochter hatte einen Kopfumfang von 37cm. Das war gar nicht einfach.....es hat sehr lange gedauert..6 Aertzte, die herbeigerufen wurden, denn sie hat einfach gesteckt. Zum Schluss habe ich es dann geschafft.
Also trotzdem ich wuerde mich da sehr gut erkundigen, bevor ich einen KS habe. Ich bin jetzt wieder in der 35SW und mein Kind ist wieder sehr gross geraten. Meine Aertztin meinte, dass wir schlimmstenfalls frueher Geburt einleiten werden muessen. (Will ich gar nicht!)

Zilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu großer Kopfumfang

Antwort von Karin am 06.10.2000, 10:51 Uhr

Mein Großer hatte acuh eine große Rübe (37,5cm) und istnur so rausgeflutscht.
Nu bin ich auch nicht soo klein (1,73). Aus dem Elefantenturnen kenn´ich eine, die hat einen 38,5 cm Kopf gekriegt und ist selber einen 1/2 Kopf kleiner als ich und zierlich. War wohl auch nicht so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten