Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne+Lisa am 04.10.2000, 14:01 Uhr

HÖRT DOCH ENDLICH AUF! Ich lese keines der Beiträge über Stillen oder Flasche, aber Eure ...

... Streitbeiträge nehmen viel Platz weg und das Forum ist total uninteressant geworden. Geht doch in das Stillforum und streitet Euch dort weiter. Und solche streitsücht o.T.

5 Antworten:

Und solche streitsüchtigen Mütter (nennt man sie Emanzen?) setzen Kinder in die Welt. Mein Gott, was soll nur aus den Kindern werden. Ich freue mich schon jetzt, auseinandergeflückt zu werden! o.T.

Antwort von Anne+Lisa am 04.10.2000, 14:03 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anne, halt die Luft an, DU bist die jenige, die auf Marina's Beitrag hin zu stänkern angefangen hast.! Also la0 es, OK??? OT

Antwort von Maribel am 04.10.2000, 14:27 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe diesen Beitrag aber eher geschrieben und dann erst auf Marinas Beitrag gepostet. Ich laß es aber gut sein!!! o.T.

Antwort von Anne+Lisa am 04.10.2000, 14:28 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen

Antwort von maren am 04.10.2000, 16:45 Uhr

Ich möchte gerne auch noch meine Erfahrung zum Thema Stillen mit einbringen.
Aals mein Sohn am 25.05.2000 geboren wurde war ich ganz stolz stillen zu können und ich wollte so lange wie möglich stillen. Meine Freundin, die bald ihr Baby kriegt, will überhaupt nicht stillen. Sie sagte, sie gibt dann zuviel von sich, fühlt sich zu eingeschränkt und braucht den Freiraum.
Ich war total empört.Das arme Baby.Mittlerweile,nach über 4 Monaten stillen kann ich sie absolut verstehen. Ich kann mich im nachhinein über mein Übermutter-Getue aufregen.Es ist doch eigentlich echt anmaßend,darüber zu urteilen.
Hätte ich meinem Kind von vorne herein die Flasche gegeben,hätte ich die ersten Monate mit Kind bestimmt´mehr genießen können,weil ich auch mal ein bißchen mehr Zeit für mich gehabtb hätte.
Also,was ich damit sagen will.Die Super-Still-Mamis sind nicht unbedingt die besseren Mütter. Viele liebe Grüße Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Katja am 04.10.2000, 18:34 Uhr

Hallo Maren,

ich bin eine Flaschenmami und bereue es aber sehr, daß ich es von anfang an gar nicht probiert habe mit dem Stillen. Ich hab mich während der Schwangerschaft gar nicht darüber informiert und auch gleich nach der Geburt wie halt leider so üblich gleich die Flasche gegeben. Jetzt wo meine Tochter schon fast ein halbes Jahr ist hab ich erst immer so mitgekriegt und mich auch (fürs nächste Kind?) schlau gemacht, wie viel besser das Stillen eigentlich ist. Ich hab mich durch einige Beiträge von Stillmamis hier im Forum auch gar nicht beleidigt gefühlt, ganz im Gegenteil, dann hätte ich mich damals vielleicht besser informiert anders entschieden. Nachts aufstehen und Fläschen geben hat mich nämlich auch oft total genervt, und dann immer dieses Pulverzeugs, ich weiß nicht, ich würde mich selbst auch nicht unbedingt davon ernähren wollen. Allergien hat meine Tochter zwar nicht, aber Stillen beugt ja in vielen Fällen auch noch schlimmeren Krankheiten vor. Außerdem steht ja im Presse News Tickler, daß man wenn man über ein Jahr stillt sein Brustkrebsrisiko um 42% senken kann. Das hat mich dann entgültig überzeugt, es beim zweiten Kind ganz anders zu machen.

Ich hoffe, daß ich es das nächste Mal besser machen werde.

Gruß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten