Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela am 04.10.2000, 21:30 Uhr

Humana babyfit mit Bananengeschmak

Hallöchen!

Mein Würmchen ist jetzt 2 1/2 Monate alt und bekommt Nestle Beba 1 zu trinken. Aber jetzt trinkt er nicht mehr so gut. 4x ca. 100ml; 1x ca. 170ml (abends). Vorallendingen früh´s, er schläft von 11.00 Uhr bis 7.30 Uhr hat er gar keinen richtigen Hunger und trinkt nur 100ml.
Jetzt möchte ich mal auf Humana mit Bananengeschmack umstellen, vielleicht schmeckt ihm das besser, aber ich habe Angst das es zu dick macht? Stimmt das? Wer hat Erfahrungen gemacht oder wer nimmt diese Nahrung. Wieviel trinken Eure Würmchen davon?
Er wiegt nämlich schon 6.100 gr. (Geburtsgewicht 3.555 gr.)

Danke für Eure Antworten bzw. Ratschläge

Michaela + Klein-Patrick

2 Antworten:

Re: Humana babyfit mit Bananengeschmak

Antwort von Heike B. am 04.10.2000, 22:45 Uhr

Hallo Michaela,

ich würde erst mal abwarten. Solche Phasen gibt's immer mal. Und mir wurde bereits mehrmals von Babyfit abgeraten -halt weil's so süß ist, und die Babies sich dadurch quasi an Süßes schon so früh gewöhnen. Warte doch erst mal ab, was passiert. Am Geschmack kann's doch eigentlich nicht liegen, die Kleinen kennen doch noch keine verschiedenen Geschmacksrichtungen, denk' ich. Bei uns ist es auch so, daß morgens (Niels Dennis ist jetzt 4 Monate alt, wiegt 7 1/2 kg und bekommt auch Beba 1) nicht viel getrunken wird, aber später "dreht" er dann richtig auf beim Essen. Allerdings kommt er bei weitem nicht auf die angegebene Tagesration, die Babies in dem Alter so ungefähr haben.

Oder ist Patrick vielleicht erkältet? Dann haben die Kleinen ja auch keinen richtigen Appetit, ist halt wie bei uns Großen!

Wenn Dein Kleiner allerdings jetzt über längere Zeit nicht so viel trinkt und nicht mehr gut zunimmt, würde ich mal den KA oder Deine Nachsorgehebamme fragen, was Du tun sollst.

Viel Glück Euch beiden und viele Grüße

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humana babyfit mit Bananengeschmak

Antwort von Katharina am 05.10.2000, 9:36 Uhr

Hallo Michaela,

also wenn's nicht sein muss, würde ich das auch nicht machen, eben weil's so süss ist. Von sowas wird eigentlich überall abgeraten.

Nimmt denn Dein Schätzchen trotzdem zu? Wenn er/sie vom Gewicht her noch ok ist, dann würde ich mir sowieso keine Sorgen machen.

Probier doch einfach mal eine andere 1er-Nahrung (aber halt nicht grade die süsse von Humana) vielleicht schmeckt ihm ja halt nur grade das Beba nicht. Meine Hanni mochte Milupa nicht so gerne, als ich auf Hipp umgestellt habe, war alles ok.

Liebe Grüsse
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten