Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+Lea am 04.10.2000, 21:18 Uhr

Besonders an alle Ösis - wer kennt die MuKi-Versicherung?

Hallo,

habe im KH eine Broschüre bekommen von MuKi und jetzt einen Katalog (m. Kleidung, Spielzeug etc.) und wieder diese Broschüre. Da steht, man kann eine Versicherung abschließen (S 139,--/Monat) und wenn das Kind ins KH muß, wird man stationär mitaufgenommen und die KH-Kosten werden teilweise od. ganz ersetzt und im Urlaub wird z.B. der Rücktransport übernommen. Hat jemand diese Versicherung? Oder ist es ein Blödsinn wenn ich sowas abschließe?

LG Conny

1 Antwort:

Re: Besonders an alle Ösis - wer kennt die MuKi-Versicherung?

Antwort von irene mit miriam am 05.10.2000, 9:30 Uhr

hallo conny!

wir haben sie!

als mutter kannst du hier in wien zwar kostenlos ein muki-zimmer in anspruch nehmen (soweit ich weiß, ist das in den bundesländern anders), wenn eins frei ist, allerdings den tagesbeitrag fürs kind ans krankenhaus übernimmt muki, wenn du bei muki versichert bist. auch wenn mama mal ins krankenhaus muß, übernimmt muki den tagesbeitrag (z.b. auch bei geburten). bei bedarf bekommst du auch geld für eine pflegeperson.
achja, und wenn du mehrere kinder hast, bezahlst du dennoch nicht mehr als wenn du nur ein kind hast, wenn du die geburt innerhalb der ersten 6 lebenswochen meldest.

alles von mir geschilderte, außer der pflegeperson, haben wir erfolgreich in anspruch genommen...angeboten wird von muki aber noch viel mehr, und ich denke, sie sind zuverlässig, bisher waren sies bei uns jedenfalls....

liebe grüsse,

irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten