Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pumuckel am 05.03.2002, 16:40 Uhr

Genervt von Essen in Etappen...Tipps?

Hallo Petra,

helfen kann ich Dir nicht, aber ich kann Dir sagen: Du bist nicht allein :-)))

Selina trinkt 4 bis 5 Mahlzeiten am Tag, zwischen 140 und 200 ml, aber wie sie trinkt ist oft zum Verzweifeln. Sie schreit vor Hunger, die Flasche kann nicht schnell genug fertig sein, dann trinkt sie 70 - 100 ml und dann ist erst mal Sense. Ich wickle sie dann und spiele ein bißchen mit ihr. Manchmal trinkt sie nach einer halben Stunde weiter, manchmal schläft sie aber erst mal eine Stunde bis sie den Rest dann austrinkt. Sie überschläft nachts meistens eine Flasche und dann noch ein zwei Stündchen länger hat ansonsten einen 4-Stunden-Rhytmus, da ich aber von diesen 4 Stunden schon 2 am Füttern bin, nervt das oft gewaltig. Der Kinderarzt meinte jedoch, ich solle auf keinen Fall eine dickere Nahrung geben, dazu ist sie noch zu klein (9 Wochen). Er meint, ca. 10 bis 15 % der Babies haben so eine komische Trinkgewohnheit, die man ihnen auch nicht austreiben kann. Ich soll sie gewähren lassen. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und hänge meine Hoffnung an die Breikost, an einem Brei oder Gläschen wird sie ja hoffentlich nicht 2 Stunden hinessen :-))))

Trags mit Fassung, sie werden älter :-)))

Alles liebe

Pu und Krümel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.