Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schniggel am 02.03.2002, 10:18 Uhr

Milchschorf?

Hallo,
hab mal ne Frage ?
Meine Kleine ( 10 Wochen ) hat schon die ganze Zeit ziemlich starken Milchschorf. Ich öle ihr den Kopf ein und wasche ihn dann später aus. Ist das normal das er immer wieder kommt ?
Sie hat auch ganz trockene Stellen am Arm und auf dem Handrücken. Ist das auch Milchschorf oder irgendwas anderes. Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir einen Tip zur Pflege geben.
Schönes Wochenende
Schniggel

3 Antworten:

Re: Milchschorf?

Antwort von Sunny94 am 02.03.2002, 15:01 Uhr

Hallo,

das mit dem milchschorf und der Trockenhaut kenn ich auch. Als ich mein Kiarzt darauf angesprochen habe hat er gesagt der Milchschorf würde alleine heilen und für dir trockene Haut hat er mir eine Salbe aus der Apotheke aufgeschrieben und die hilft ganz gut. Also mein Tipp frag mal bei deinem (euerm) Kiarzt nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf?

Antwort von Uli88 am 02.03.2002, 20:59 Uhr

bei uns ist der Milchschorf auch immer wieder gekommen. (unser KA sagte uns auch immer es würde sich irgendwann von selbst geben......)

Vor ein paar Wochen bin ich dann mal zum Hautarzt, weil unser Sohn auch sehr trockene Hautstellen hatte. Dieser hat uns eine Mischung aus Olivenöl, Rizinusöl und Salizylsäure aufgeschrieben (genaues Mischungsverhältnis müßte ich jetzt nachschauen, aber unser kleiner schläft schon ;-) ) und siehe da: der Milchschorf ist nach EINMALIGER Anwendung endlich WEG!!!!

Gegen die trockene Haut kann ich dir TRIXERA von Avensis (Apotheke) empfehlen, die Creme ist nicht ganz billig, aber eeecht super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, werde mal die Salbe ausprobieren.o.t.

Antwort von Schniggel am 03.03.2002, 18:26 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten