Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stephanie am 31.08.2000, 8:48 Uhr

Genau diese Erfahrung habe ich aber in unserem Umfeld gemacht!!!!

Hi Michi,
leider musste ich aber genau diese Erfahrung machen......ich habe sehr viel mit Schwangeren, Gebärenden und Stillenden zu tun. Von vielen Frauen die nach der Geburt nicht stillen vollen höre ich: "Damit fange ich erst lieber gar nicht an, man hört ja immer wie schwierig und schmerzhaft stillen sein soll." oder " Ich traue mich nicht anzufangen. Falls es Probleme gibt fühle ich mich dem Stress nicht gewachsen". Und dann gibt es da noch die Frauen, die eigentlich gar nicht stillen wollen und sich das nicht sagen trauen. Ihr Umfeld erwartet von Ihnen das sie stillen weil es für das Baby das beste ist. Solche Stillversuche sind meiner Meinung nach zum scheitern verurteilt. Auch wenn ich dafür wahrscheinlich "geohrfeigt" werde. Eine altere Hebamme von mir sagt immer: "Stillen ist bis in ganz wenigen Ausnahmefällen Willenssache. Wer nicht stillen will kann es auch nicht und soll es lieber lassen." Ich persönlich kann mich nur wiederholen. Es ist die Entscheidung jeder einzelnen Frau. Und ich überrede niemanden zum Stillen der es nicht möchte. Das Beste fürs Baby hin oder her. Bevor man sich quält und unter Stress setzt ist es oft besser nicht zu stillen. Und es hat auch nicht jeder so "leicht" wie ich. Ich weiß was für Probleme es beim Stillen geben kann.....und verstehe auch jede Frau die dann "aufgiebt". Ich wollte auch gar keine Diskussion über Stillen pro und kontra oder irgendjemanden auf die Füsse tretten. Ich wollte nur sagen: "Stillen kann auch problemlos funkionieren und sogar eine sehr schöne Sache sein."
Grüße noch mal von Stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.