Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pete am 30.08.2000, 14:07 Uhr

pickelchen noch 3 wochen??

Unsere kleine hat nach ca. 3 wochen viele kleine pickelchen im gesicht.
diese blühen zwar nicht und sehen aus wie wasserbläschen. ist das normal?

3 Antworten:

Ja, hat Darius auch, hatte Mael auch, das vergeht(hoff ;-) ). ot

Antwort von Maxime am 30.08.2000, 14:18 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Pete!

Antwort von Melanie und Julia Sophie am 30.08.2000, 17:18 Uhr

Hallo Pete,

diese kleinen Bläschen nennt man Söuglingsakne, da der Körper die Hormone, die zuviel sind irgentwie wieder loswerden muß und so geht es halt am einfachsten...schätze ich *g*

Die Pickel sind harmlos und gehen meist nach 6 bis 8 Wochen wieder zurück.

Liebe Grüße

Melanie und Julia Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meist mit 6-8 Wochen...

Antwort von Charlotte am 30.08.2000, 17:43 Uhr

Söhnchen ist jetzt schon gut 3,5 Monate und hat schon wieder einen Schub "Neugeborenenakne" :o) Ist ganz normal und am besten mit Mumi zu behandeln (draufschmieren). Kann übrigens am ganzen Körper auftreten. Wir habens gerade am Bauch...

Liebe Grüße
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten