Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 04.12.2000, 12:35 Uhr

Frage an alle, die auch jeden Abend ihre Zwerge baden!

Paul wird auch nur zweimal in der WOche gebadet. An den übrigen Tagen waschen wir sein Popo und das Gsicht mit einem warmen Waschlappen, denn richtig schmutzig wird er ja noch nicht und wir wollen seine Haut nicht zu sehr strapazieren.

An den Abenden, an denen er nicht gebadet wird, wird er nach der ersten Brust im nur schwach beleuchteten Zimmer gewickelt, wir ziehen ihm zur Nacht den Schlafanazug an und anschließend bekommt er die zweite Brust auch im abgedunkelten Zimmer, ich hülle ihn in seine Decke und wenn er fertig ist, summe ich dem meistens bereits einschlafenden Paul etwas vor udn bleibe noch für ein paar Minuten mit ihm sitzen. er ist dann entweder ganz weggepennt oder wird halbwach in sein Bettchen gelegt und dann mach ich ihm noch die Spieluhr an, gbe ihm ein Gute-Nacht-Küsschen und gehe aus dem Zimmer. Das Einschlafen klappt so fast immer. Weint er dann noch ein bisschen, gehe ich noch mal zu ihm, lege ihm die HAnd auf den Kopf (das scheint ihn total zu beruhigen) und gebe ihm den Schnuller, wenns gar nicht klappt)

Vielleicht war für dich was dabei!

Grüße von

Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.