Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda am 07.06.2000, 10:06 Uhr

Erfahrungsaustausch: was macht Ihr eigentlich so den ganzen Tag mit den Würmchen?

Hallo Katharina,
Joel ist schon 12 Wochen alt. Er und auch seine zwei Schwestern sind/waren als Babys immer sher pflegeleicht. So schläft Joel nahcts inzwischen zwischn 11 und 13 Stunden. Danach wird er gestillt und liegt auf seiner Spieldecke. Darüber habe ich ebenfalls einen babytrainer stehen (aus Holz), die Teiel hängen so tief, daß er mit seinen zappeligen Armen immer dagegenstößr. Inzwischen macht er das schon sehr bewußt. Bei den Mädels hab ich das Teil viel zu spät angeschafft. Also das kann man gar nicht früh genug haben.
Irendwann wird er quengelig, dann wird er erneut gestillt und kommt in sein Bettchen. Dort schläft er dann ein (oder schläft schon beim Stillen ein). Meist schläft er dann erneut zwei oder drei STunden. Danach mache ich es genauso wie morgens. Und dann ist der Tag so gut wie rum.

Leider mußt ich die Mädels imemr zur Shcule /Kiga fahren, so dap ich Joel dort immer mitnehmen muß. Aber er schläft im Auto weiter, das ist kein Problem. Aber ansonsten gehe ich nicht mit ihm weg. Spazieren schenke ich mir auch, er steht dann zum schlafen auf dem Balkon. Babys brauchen einfach ganz viel Ruhe. Wenn Familienfeiern anstehen, weiß ich schon, daß danach mindestens drei TAge Streß angesagt sind, bis er sich wieder beruhigt hat. Ich versuche ihn deshalb auch so gut es geht abzuschirmen.
Und ansonsten sag ich mir, wenn er ein halbes Jahr alt ist, ist das shcommste vorbei und man kann auch nachmittags mal wieder irgendwo hin gehen. Allerdings ist dann um 5Uhr Aufbruch angesagt, da er (so war es bei den Mädchen auch) dann um 6 ins Bett geht und diese ZEit halte ich strikt ein. Dann bleiben die Kleinen äußerst zufrieden.
Merkst DU auch am Baby, je gleichmäßiger der Tagesablauf ist, umso zufriedern sind sie.
Ich trage meinen übrigens nie herum, weil er zum einen einfach schon zu schwer ist (über 7kg) und zum anderen muß ich mcih auch um die Mädchen kümmern, da geht das gar nicht. Und da stellt man dann ganz schnell fest, daß das auch oft nicht nötig ist, weil sie nur ganz kurz quengeln in der Hoffnung Mama kommt und holt mich. Holt sie Baby aber nciht, hört es auf zu quengeln und beschäftigt sich selbst.

Wenn Joel krank ist oder Bauchweh aht, trage ich ihn natürlich auch,a ber wenn alles in ORdnung ist nicht. Hat den Vorteil, daß er sich auf meinem Arm wesentlich leichter beruhigt, weil er es ja nciht so häufig hat.

Viel Glück und viel Gelassenheit wünsch ich Dir

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.