Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carina&Celina am 06.06.2000, 17:48 Uhr

Erfahrungsaustausch: was macht Ihr eigentlich so den ganzen Tag mit den Würmchen?

Hi Katharina!

Bei meiner Maus ist es fast schon super genial - tageweise zumindest!

Sie hat auch so ihre Phasen, wo sie pausenlos unterhalten werden will, bzw. nur bei Hautkontakt mit Mama oder Papa ruhig ist.
Aber Babys brauchen viel Liebe und Kuscheln..

Hin und wieder liegt sie eine halbe Stunde bis Stunde auf ihrem Lammfell und schaut munter in der Gegend herum, gibt ulkige Geräusche von sich und wenn es ihr zu langweilig wird, quengelt sie herum bis jemand kommt und sich mit ihr beschäftigt, oder schreit wenn sie Hunger hat.

Am Samstag haben wir mit Freunden meinen Geburtstag gefeiert in einer Art Biergarten und am Sonntag war sie total aufgedreht und den ganzen Tag nicht zu beruhigen.
Anscheinend war der Geräuschepegel im Hintergrund zu extrem und sie konnte die ganzen Eindrücke nicht verkraften!

Mit der Verwandtschaft ist das auch immer wieder so - jeder will sie mal halten und macht dämliche Geräusche und ich muss dann ein schreiendes Baby zu Hause beruhigen.

Aber jetzt habe ich mir das schon fast komplett abgestellt!

Zu Hause trage ich sie zeitweise auch herum. Wenn sie einen schlechten Tag hat (wie wir Erwachsene ja auch), packe ich sie in so eine Art Babybjörn und da schläft sie seelig vor sich hin und ich kann ein paar Kleinigkeiten erledigen...

Ich denke nicht, das sie zu klein sind, jedenfalls hat mein Kinderarzt nichts dagegen einzuwenden. Die Kleinen sollten nur nicht stundenlang so herumhängen.

Ciao
Carina&Celina (1 Monat und 3 Tage jung)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.