Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany am 06.06.2000, 13:57 Uhr

Haben Eure Kleinen auch so schwitzige Händchen und Füßchen????

Hallo,

meine kleine Lea (10 Wochen) hat immer so schwitzige Händchen und Füßchen. Haben Eure Kleinen das auch??? Weiß nicht ob ich die Söckchen auslassen soll. Vielleicht liegt es auch nur an der momentanen Hitze!?
Dany

5 Antworten:

Re: Haben Eure Kleinen auch so schwitzige Händchen und Füßchen????

Antwort von Edda am 06.06.2000, 15:24 Uhr

Hallo Dani,
Joel hat das auch und Asja hatte es und Victoria. Es ist völlig normal und kein Zeichen von zu heiß. Also ich würd auf keinen Fall die Söckchen auslassen. Gerade an den Füßen verlieren die Kleinen sehr viel Wärme und deswegen sollten die Füße unbedingt warm gehalten werden.
Hat Lea auch immer kleine Wollflusen zwischen den Zehen? Und schon mal Fäden zwischen den Fingern? Die riechen dann auch immer so unangenehm. Aber da kannst Du nix machen (gegen das Riechen hilft natürlich waschen . Wird übrigens besser, wenn sie dei Händchen nicht mehr ständig zu Fäustchen ballen.

Also alles normal.

Ist es bei Euch denn noch warm? Hier bei uns in Unna ist es kalt *brrr*, hab schon kalte Füße.

Schönen Tag noch

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Malte auch...

Antwort von Saschi am 06.06.2000, 16:04 Uhr

Malte ist jetzt zehn Wochen und 6 tage alt, hat auch fast immer nasse Hände und Füße. Wenn es aber richtig heiß ist, und die Füße auch warm sind, lasse ich auch die Söckchen aus.
Wenn die Füße kalt sind, natürlich nur mit Socken - egal wie warm es ist.

Saschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, besonders bei der Hitze und wenn Papa mal wieder Celinas Hände oder Füsse essen wollte... ;-)) o.T.

Antwort von Carina&Celina am 06.06.2000, 17:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Malte auch...

Antwort von DANA am 06.06.2000, 21:48 Uhr

Meine Jasmin ist 11 wochen,hat auch immer kalte h und f keine ahnung,warum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung unserer Kinderärztin

Antwort von Nicole und Quirin am 07.06.2000, 0:22 Uhr

Hallo
mein Sohn hat auch "Schweissfüsse" wie die Kinderäztin das nannte,
sie meinte ich sollte ihm die Füsse mit Puder einreiben damit die vom Schweiss nicht nass sind und dann kalt werden können.
siehe da , seit wir die Füsse mit Puder einpuddern hat mein Sohn keine kalten Füsse mehr.

Viel Spass noch mit euren Würmern

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten