Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja & Jan am 04.06.2000, 0:15 Uhr

Ekzem im Gesicht & dm-Produkte & beba HA 1

Hallo,
mein kleiner Sohnemann hat ein Ekzem an den Wangen; die Haut ist sehr trocken und rauh, jetzt scheint sich das ganze auch über den Kopf auszubreiten ! Jan wird am Dienstag 6 Wochen alt, kann das auf dem Kopf schon Milchschorf sein ??? Bepanthen bringt so gut wie gar nichts!

Wer von Euch benutzt regelmäßig Produkte der Eigen-dm-Marke und hat damit gute / schlechte Erfahrungen gemacht??

Was bezahlt Ihr für beba HA 1 und wo ( bezahle im moment DM 18,45 bei dm-Markt oder real). Gibt´s das irgendwo billiger? Die Start-Nahrung von beba war z. B. im dm 3 Mark billiger wie überall sonst!!!

Viele Fragen, hoffe auf viele Antworten!

Tanja und Sohnemann Jan

5 Antworten:

Re: Ekzem im Gesicht & dm-Produkte & beba HA 1

Antwort von Jillian am 04.06.2000, 11:18 Uhr

Hi !
Ich kaufe für unseren Krümel (mit dem Namen Colin - Eric) auch eigentlich nur die Babylove-Sachen von dm und bin echt zufrieden, da der KLeine zu Hautreizungen neigt und die Produkte super verträgt ! dm achet ja auch auf gute Inhaltsstoffe !Und die Babynahrung ist bei dm auch viel preiswerter als woanders, jedenfalls ist das hier so.
Naja, ich hoffe, ich konnte Dir helfen, zu dem Milchschorf kann ich nichts sagen, da ich mich da nicht auskenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekzem im Gesicht & dm-Produkte & beba HA 1

Antwort von Eva am 04.06.2000, 11:42 Uhr

Das kann Milchschorf sein. Den behandelst Du am besten mit Öl. Einfach die Stellen betupfen und evtl. mit einer weichen Zahnbürste sanft bearbeiten, damit sich die Schüppchen lösen.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekzem im Gesicht & dm-Produkte & beba HA 1

Antwort von Helke am 05.06.2000, 11:33 Uhr

Hallo Tanja und Jan!
Mein Sohn hatte auch mit ca. 6 Wochen einen ganz schlimmen Ausschlag im Gesicht. So wie Du Ihn beschrieben hast.
Es war damals eine Neugeborenendermatitis die durch die Hormonumstellung der babys auftritt.
Ich habe dann aber trotztdem alle Badezusätze weggelassen und nur noch ein mal pro Woche gebadet.
Für die Pflege im gesicht habe ich Calendula Creme von Weleda genommen und er hat bis heute keine hautprbleme mehr.
Wenn Du stillst, ist auch Muttermilch sehr gut!!!!
Viele Liebe grüße von Helke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekzem im Gesicht & dm-Produkte & beba HA 1

Antwort von Anja am 05.06.2000, 23:19 Uhr

Hallo,

die Preise bei dm sind schon super. Dort ist die Babynahrung bestimmt am billigsten. Ich kann da (noch) nicht mitreden, da ich meine Kleine (14 Wochen) stille. Bei den Produkten kann ich Dir nur von meinen Erfahrungen berichten: Ich habe anfangs die Produkte von Bübchen genommen. Alina hat aber etwas darauf reagiert. Eine Säuglingsschwester (dort habe ich einen Babymassagekurs gemacht) und meine Hebamme haben mir zu den Weleda-Produkten geraten, da diese nur auf Naturbasis sind. Probiergrößen davon gibt es auch immer bei dm. Damit kommt man schon lange hin. Ich benutze die Kinder-Gesichtscreme, bei rauhen Bäckchen (hatte meine nämlich auch) 1-2 x das Wind- und Wetterbalsam, die Babymilch, das Kinderbad, das Babyöl (zur Massage) und eine Creme für den Windelbereich, den Alina aber nur abends bekommt, da ich sie nachts nicht mehr wickle (sie hatte noch nie einen wunden Po). Bis auf das Kinderbad und die Babymilch habe ich alles in den Probiergrößen. Ist viel praktischer (vor allem für unterwegs) und man kommt lange damit aus. Alina verträgt sie Sachen wunderbar. Ich habe mich aber auch etwas nach dem Öko-Test gerichtet. Dort habe ich mir zwei Testausgaben zuschicken lassen ("Kleinkinder"). Dort wurde alles rund um Kleinkinder getestet (Babyphone, Schnuller, Beißringe, Pflegeprodukte, Sonnenmilch, und und und). Bübchen hat da auch nicht gut abgeschnitten. Weleda war sehr empfehlenswert. Nur hat Weleda kein Babyshampo (unsere hat viiiele lange Haare). Das nehme ich vom Schlecker ("Sanft zum Baby"). Das war auch sehr empfehlenswert, ist preiswert und gut. Ich weiß auswendig leider nicht, wie die Produkte von dm abgeschlossen haben, aber wenn Du Interesse hast, kannst Du mich ja mal anmailen (huth.anja@gmx.de), dann schaue ich mal für Dich nach.

Liebe Grüße, ANJA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekzem im Gesicht & dm-Produkte & beba HA 1

Antwort von Angelika am 09.06.2000, 13:48 Uhr

Die dm-Produkte sind recht gut, einige sind auch in Ökotest/Kleinkind
prima bewertet worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten