Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicki1703 am 29.05.2001, 11:03 Uhr

Einige Fragen

Hallo Sylvia!

Niergends wird soviel geflunkert wie zwischen Müttern, wenn es um das Durchschlafen von Babys geht. Durchschlafen heißt auch nicht von 20.00 bis 06.00 Uhr oder so, sondern wenn Babys 5 oder 6 Stunden am Stück schlafen. Mein Baby, jetzt fast 13 Wochen alt, hat auch immer beim Windelnwechseln geschriehen. Das geht aber irgendwann vorbei. Ich habe immer das Licht gedämpft beim Wechseln in der Nacht. Eine Freundin von mir hat ihren Jungen abends immer nur eine Windel untenrum angezogen, also keinen Schlafanzug, und ihn dann in eine Decke gewickelt. So ging es dann schneller beim Umziehen in der Nacht.

Mach die keine Gedanken, in ein paar Wochen denkst du nicht mehr daran. Alle Mütter haben das in den ersten Wochen durchgemacht. Meine Kleine kam auch alle 2-3 Stunden und war am Tag das liebste Kind. Aber ich rate dir konsequent die Abendzeiten einzuhalten. Ich habe die Kleine immer um 18.30 bis 19.00 Uhr gebadet oder gewaschen, Schlafanzug angezogen, Brust gegeben und dann ins Kinderbettchen gelegt, die Spieluhr aufgezogen und siehe da, nach ein paar Tagen klappte das Einschlafen wie von selbst und sie hat dann auch immer bis 24.00 Uhr geschlafen. Nach Mitternacht allerdings kam sie auch immer unregelmäßig.Früh um 06.00 Uhr war auch bei mir die Nacht vorbei. Die Kleinen finden ihren Rhytmus von selbst und du must dich einfach danach richten. Verlasse dich auf dein Gefühl!

Bezüglich des Anziehens würde ich dir raten, dein Kind nicht zu dünn anzuhoseln, auch wenn es warm ist. Die Babys können meist ihre Körperwärme nicht halten. Einen dünnen Baumwollstrampler und ein dünnes langärmeliges Baumwollhemdchen würde ich immer anziehen.

Ich hoffe ich habe einwenig geholfen.

Alles Gute für dich und halte die Ohren steif. Nicki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.