Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandra am 27.10.2000, 20:56 Uhr

Der Kiddy geht mit Beckengurt, braucht aber Platz ...

Liebe Janina,
also warum der Kiddy abgewertet wurde war eindeutig eine Sache des Einbaus!
er ist schwer und noch dazu schlecht in andere Fahrzeuge umzubauen. Das führt bei den meisten Test zu Abzug.
Die Tests die ich noch gelesen habe, fanden den Kiddy gut. Stiftung Warentest gab im die Note 2,3 wertete ihn eben wegen des Umbaus ab.
Naja, deren Sache.

Ich denke, du müßtest den Kiddy in deinen Espace reinbringen, wenn er in unserem Gilf passt ;-)
WEil du nur Beckengurte hast, bräuchtest du auch noch den Stützfuss, aber ich könnte dir eine Adresse nennen, wo du den sitz für 270.- DM und den dazugehörien Stützfuss für 40.- Dm bekommst. Also auch nicht teurer als als der Quikfix.
Den Kiddy kann man dann auch ab ca 1,5 oder 2 Jahren mit einem Fangkörper benutzen, dann geht das auch bei eurem Auto in Fahrrichtung.
Probiere ihn aber unbedingt mal aus, sonst gibt es böse Überraschungen!

Wenn du noch mehr Infos willst, schreib Ruhig, ich mache mich für dich schlau.
Ich habe mich nämlich mal ein halbes Jahr fast nur mit Autositzen beschäftigt!


Ach und der Osann, Chicco oder Ciao (welche der Gruppe 0 und I) werden noch gar nicht den Üblichen Chrashtest unterzogen. Aber für mcih ist sicher, lieber einen etwas schlechter benoteten Sitz entgegen Fahrtrichtung als einen der empfohlen wurde in Fahrrichtung für einen Wurm unter einem Jahr.

Das Gesetz der USA finde ich im übgrigen super und werde mir das als Argument für spätere Dissussionen merken.


Tschüs
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.