Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jutta am 26.10.2000, 15:08 Uhr

Was kann ich mit Baby (4 Mo.) machen?

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch tun kann. Leon kann 10 Minuten liegen, 10 Minuten bei mir sitzen, dann trage ich ihn noch herum, dann weiß ich nicht mehr weiter. Was ich auch tue, er schreit. Schmusen will er gar nicht, und alles andere wird ihm mit der Zeit zu langweilig. Auch unter dem Babytrainer hält er es nicht länger als 10 Minuten aus.

5 Antworten:

Re: Was kann ich mit Baby (4 Mo.) machen?

Antwort von Daggi am 26.10.2000, 17:30 Uhr

Hallo Jutta,

unsere kleine (2 Mo.) schreit häufiger wegen akuter Langeweile.
Ich besuche jetzt mit ihr einen Pekip Kurs( weil ich nicht wusste/weiss was man mit einem Baby spielen soll), der dauert eineinhalb Stunden.
Er geht bis 16 Uhr auf dem Weg nach Hause schläft sie dann meist schon, sie wacht dann spät am Abend auf trinkt was und schläft sofort wieder ein.
An den anderen Tagen versuche ich zu Hause auch mit zu spielen, seitdem ist sie ruhiger.
Wenn dein Leon natürlich aus einem anderen Grund als Langeweile schreit, hilft spielen natürlich nicht :-)

Gruß
Daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich mit Baby (4 Mo.) machen?

Antwort von Nadja mit Leon am 26.10.2000, 18:38 Uhr

Hi,

mein Leon ist 4,5 Monate alt und man muß ihn auch viel beschäftigen. Aber er spielt auch mal eine Std. mit dem Trainer und dann haben wir eine SchaukelWippe. Wir gehen viel spatzieren, schmusen und rollen uns auf der Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist ein Pekip-Kurs???? o.t.

Antwort von Katja am 26.10.2000, 19:51 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Pekip-Kurs???? o.t.

Antwort von Sanne am 26.10.2000, 22:41 Uhr

Hallo Katja,
Pekip ist das Prager-Eltern-Kind-Programm. Da lernst Du wie Du Dein Baby spielerisch fördern kannst. Ich besuche auch so einen Kurs. Joshua gefällt es total gut. Kurse gibt es bei Volkshochschulen, Mütterzentren usw. Es gibt auch ein gutes Buch von Gräfe und Unzer Babys spielerisch fördern mit dem Prager-Eltern-Kind-Programm. Du kannst aber auch mal im Internet unter www.pekip.de schauen.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

LG

Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich mit Baby (4 Mo.) machen?

Antwort von michi am 26.10.2000, 22:48 Uhr

Spazieren gehen, Gymnastik, Baden, Herzerlrassel, zuschauen lassen bei der Hausarbeit. Jetzt fällt mir langsam auf, wie wenig ich mit Becki gemacht hab. Sie hat offensichtlich viel geschlafen :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten