Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CC am 27.10.2000, 18:43 Uhr

Klitzekleine Pickelchen im Gesicht und auf den Beinchen...

Hallo!
Meine Kleine (10 Wochen) hat seit ein paar Tagen auf ihrer sonst so wunderbar glatten Haut klitzekleine Pickelchen bekommen, die man kaum sieht, aber beim Streicheln spürt. Kennt Ihr das? Wodurch kann das kommen? An der Ernährung habe ich eigentlich nichts geändert.
Würde mich beruhigen, wenn andere das auch kennen und das völlig harmlos ist.
Danke für Eure Mails,

Claudia mit Cindy

3 Antworten:

Das ist normal, das ist die sogenannte Babyakne und vergeht in ein paar Wochen wieder oT

Antwort von Sandra mit Lea am 27.10.2000, 18:59 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klitzekleine Pickelchen im Gesicht und auf den Beinchen...

Antwort von Petra am 27.10.2000, 19:05 Uhr

...meine Kleine (5 Wochen) hat die auch seit ca. 1 Woche. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber nur am Kopf und ein paar am Hals und Nacken.
Der Arzt meinte die Pickelchen wären normal für Säuglinge und nicht schlimm.
Hab an meiner Ernährung auch nix geänder, frage mich langsam aber trotzdem, ob sie gegen was allergisch ist oder so.
Morgens mach ich immer Kindercreme von Weleda drauf, das hilft etwas (glaub ich). Jedenfalls sind die Pickelchen stärker, wenn sie länger wach ist und sich ständig im Gesicht rumgrapscht oder am Sabbeltuch oder sonst wo langrubbelt bzw. ihr Gesicht wo vergräbt.
Nach langem schlafen sind die fast nicht mehr zu sehen...
Ich mach da nix weiter, solange sie sich nicht dran rumkratzt.
Und ich hoff, daß sich dadurch kein Milchschorff bilden kann. (Wie kommt der überhaupt zustande???)
Wer weiß mehr zu den Pcikelchen?
Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Babyakne bitte nicht cremen, sondern die Haut in Ruhe lassen. Das vergeht von selber nach ein paar Wochen.ot

Antwort von Sandra am 27.10.2000, 20:20 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten