Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin und Caro am 26.10.2000, 19:05 Uhr

Hab´gerade bei meiner Maus den ersten Zahn entdeckt... und noch etwas zu Sitzschale ab 9 kg

Hallo,

Caro ist jetzt genau 5 Monate und 1 Tag und er ist endlich da :-)

Nach viel feuchten Sabbeltüchern und Weleda Wind und Wetterbalsam, was toll geholfen hat gegen die Pickelchen am Kinn!!

Seit Wochenende haben wir jetzt einen neuen Sitz, den für 9 - 18 kg, weil Caro beim Sitzen im Römer Baby Safe bereits mit ihren Füßen auf die Lehne des Beifahrersitzes gestoßen ist und wir sie fast schon reinquetschen mußten.

So, jetzt meine Frage, die Verkäuferin meinte, man könne ihn ebenfalls auf dem Beifahrersitz - in Fahrtrichtung - befestigen. Aufgrund des Verbundglases bei Autos auch kein Problem falls es einmal zum Steinschlag kommt.

Was haltet Ihr davon?

Ehrlich gesagt fand ichs immer schön, Caro neben mir zu haben.

Lieben Gruß
Kerstin

9 Antworten:

Re: Hab´gerade bei meiner Maus den ersten Zahn entdeckt... und noch etwas zu Sitzschale ab 9 kg

Antwort von Diana mit Lars am 26.10.2000, 19:55 Uhr

Hallo Kerstin
Also ehrlich ich hätte da etwas Angst. Kinder unter 12 Jahren lässt man ja auch nicht auf dem Beifahrersitz sitzen - warum dann also ein Baby in Sitzschale?
Ich kann verstehn, dass man sein Kleines gerne neben sich hat und man sieht so ja auch besser was sie machen - trotzdem lenkt das vom Strassenverkehr unheimlich ab (mein Bruder ist Polizist und er hat mich mal erwischt, wie ich nach hinten zu Lars geschaut habe. Er sagte - Du, mach das nicht! So passieren die meisten Unfälle - leider haben sie immer wieder solche Fälle...) Es braucht eben nur ein paar Sekunden Unaufmerksamkeit - schon ist es passiert...!!!
Also ich lasse meinen Kleinen hinten und wenn was ist, dann halte ich eben an....
Weiterhin Gute Fahrt!
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´gerade bei meiner Maus den ersten Zahn entdeckt... und noch etwas zu Sitzschale ab 9 kg

Antwort von Sandra am 26.10.2000, 20:31 Uhr

Kerstin, nix für Ungut, aber mit 5 Monaten würde ich kein Kind und schon gar nicht mein Eigenes in eine Sitzschale in Fahrtrichtung setzten, egal ob hinten oder am Beifahrersitz!

Tschüs
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´gerade bei meiner Maus den ersten Zahn entdeckt... und noch etwas zu Sitzschale ab 9 kg

Antwort von Sabine + Charlotte am 26.10.2000, 21:29 Uhr

Hallo!
Zu diesem Thema lag vor ca. 3-4 Wochen eine ganz tolle Broschüre bei der Shell-Tankstelle aus.
Dort war genau beschrieben zu welchem Alter welcher Sitz auf alles zu achten ist.
Die Broschüre hieß;" Geschnallt?! Kind und Verkehr-Ein Programm des Deutschen Verkehrssicherheitsrates e.V. und seine Mitglider."
Bei weiteren Fragen kann man sich laut dieser Broschüre u.a. an diese Stellen wenden;ACE,ADAC, ARCD.

In dieser Broschüre Steht:

Werden Babys im Auto Transpotiert, kommen nur rückwärts gerichtete Systeme in Frage, bei denen Babys in halbliegender Position ENTGEGEN der Fahrtrichtung gesichert werden.

Kinder solten so lange wie möglich rückwärts gerichtet transpotiert werden. Ein Kind ist dann aus seiner Babyschalr herausgewachsen, wenn der Kopf an den Schalenrand heranreicht!

Wenn du mich fragst hatte die Verkäuferin keine Ahnung.

Im übrigen Klasse mit dem Zahn. Ich warte immer noch. Kleine jetzt 5 1/2Mon.
Gruß Sabine&Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´gerade bei meiner Maus den ersten Zahn entdeckt... und noch etwas zu Sitzschale ab 9 kg

Antwort von Sanne am 26.10.2000, 22:48 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen und den Kopf schütteln. Würde mein Kind noch nicht in einen größeren Sitz setzten. Es gibt auch eine sehr gute HP über diesen Thema. Schau doch mal bei www.babyschale.de vorbei.
LG

Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autos haben nur vorne und hinten Verbundglas, die seitenfenster bestehen aus ESG Glas, das in tausend kleine splitter zerspringt!!! o.T.

Antwort von Marie am 27.10.2000, 0:26 Uhr

dddddddddddd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch nachgefragt im Laden und die Verkäuferin hat sich geweigert, mir schon einen anderen Sitz zu verkaufen. Der Kopf ist wichtig! Nicht die Beine. o.T.

Antwort von Kerstine am 27.10.2000, 8:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso sitzt nur hinten ?? m.T.

Antwort von schneggal am 27.10.2000, 8:25 Uhr

hallo,

und wo ´soll ich dann den Sitz hintun wenn ich hinten keine Möglichkeit habe ihn anzuschnallen ??? Die Babyschalen sind alle nur mit dem 3-Punkt-Gurt anzuschnallen !!!
Außerdem warum soll es vorne gefährlicher sein ?? Was lenkt mehr ab, etwas was man sieht oder etwas was man hört und dan vermutet was los sien könnte, weil man das Kind hinten ja nciht sieht ??!!??

Also mein Kind sitzt vorne !!!

Ausserdem finde ich die Diskussionen über Sitzte wann und wo überhaupt sinnlos, solange es Eltern gibt, die dann mit ihren "ach so gut angeschnallten" Kinder an Stellen und mit GEschwindigkeiten überholen, daß es einem schlecht wird, oder das größere Kind schonmal austeigen lassen, weil es ja brav neben dem Auto stehen bleibt bis das kleinere draußen ist !!!
Bei so vielen hirnlosen Eltern denke ich, ist es schon lobenswert wenn wir unsre inder überhaupt im allgemeinen behüten und beschützen, wie wir können !!

Und ich kann nunmal mein Kind nur vorne hin tun !!!

lg Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Janina! Und nicht zu vergessen die Eltern, die ihre 10jährigen OHNE Autositz vorne sitzen ...

Antwort von Jannicke am 27.10.2000, 13:16 Uhr

... lassen oder unangeschnallt - ist ja nur ´ne kurze Strecke... Da wird mir schlecht! Meine Maus fährt auch vorne (wenn ich alleine bin), hinten versuchen ich imm ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ist es verboten, Kinder unter 1 Jahr in Fahrtrichtung zu setzten...selbst wenn sie die ...

Antwort von SusiUSA am 27.10.2000, 16:30 Uhr

... BAbyschalen entwachsen sind, muss man ein Autositz kaufen, den man auch in Entgegenfahrtrichtung tut....ausserdem Kinder gehoeren auf die Rueckbank, weil es das Si ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten