Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie am 07.12.2000, 12:32 Uhr

An alle Mamis, die schon abgestillt haben :-)

Hallo,

mich interessiert sehr, wie es so mit meiner Figur weitergehen wird, wenn ich meine Tochter langsam abstille bzw. nächstes Jahr ganz abgestillt habe...

Noch stille ich sie voll (6 Monate).

Ich war immer recht sportlich aber z. Zt. habe ich einfach keine Energie bzw. Zeit dafür :-(

Und dazu kommt außerdem dieser Appetit auf Schokolade... und die Nusszeit hat auch angefangen, auweia.

Also, wie war das bei Euch? Läßt der Heißhunger automatisch nach, als Ihr abgestillt habt?

Man sagt ja, der Körper speichert zusätzliches Fett, um die Stillzeit auf jeden Fall durchhalten zu können, also um auf etwas zurückgreifen zu können - was ist dran?

Konntet Ihr diese Erfahrungen machen? Purzelt nach der Stillzeit noch das ein oder andere Kilo?

Freu mich auf Eure Erfahrungen
Grüße von
Marie

4 Antworten:

Re: An alle Mamis, die schon abgestillt haben :-)

Antwort von Jutta am 07.12.2000, 12:40 Uhr

In der Stillzeit hatte ich extremen Schmacht auf Schoko und Co (vor allem auf Nutella). Danach hatte sich das wieder normalisiert.
Mein Ausgangsgewicht hatte ich allerdings schon kurz nach der Geburt erreicht, und es hat sich nach der Stillzeit nicht mehr geändert. Ich kenne aber auch andere Fälle. Es scheint also von Frau zu Frau unterschiedlich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis, die schon abgestillt haben :-)

Antwort von irene mit miriam am 07.12.2000, 13:18 Uhr

hallo marie!

zwar stille ich ja miriam noch voll, sie ist erst 4 monate alt (oder vielleicht doch "schon"????), aber da sie mein drittes ist ;-)))

ja, ich kenne diesen heißhunger und durch dieses lästige übel, ich freß auch grad wiedermal schokolade ;-))), hab ich leider mein ausgangsgewicht von vor der schwangerschaft wieder erreicht (erklärung: ich hatte durch die ss abgenommen), naja, wenn ich jetzt nicht eine darmgrippe gehabt hätte, müßte ich ehrlicherweise zugeben, ich habs mittlerweile überschritten ;-)))

aber als trost, mein heißhunger auf süsses hat mit dem abstillen auch abgenommen und war nach dem abstillen ganz und gar weg....

allerdings, wenn nach der stillzeit noch kilos purzeln sollen, muß frau leider auch was dazutun, ohne fleiß kein preis ;-)))) war jedenfalls bei mir so.....

liebe grüsse,

irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis, die schon abgestillt haben :-)

Antwort von DorisL am 07.12.2000, 14:08 Uhr

Hallo,

ich habe insgesamt 14 Monate gestillt. Als ich mit Beikost anfing wurde auch der Heisshunger auf Suesses weniger und ich habe ganz ohne Sport ca. 1 kg pro Monat verloren, bis ich mein altes Gewicht wieder hatte. Nur die Verteilung war ein bisschen anders als vor der SS :-((

Gruss,

DorisL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis, die schon abgestillt haben :-)

Antwort von Mili am 07.12.2000, 23:20 Uhr

Hallo Marie!

Fabio wird am 21.12. auch 6 Monate und ich habe schon immer sehr gerne Schokolade gegessen. Das Gute ist nur, dass ich im Moment /stille noch) so viel davon essen kann wie ich will und immer mehr abnehme. Also gwnieße ich das Futtern noch!

Gruß

Mili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten