Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von F.S.M.E. am 20.03.2001, 11:35 Uhr

An alle Flaschenmamis

Hallo Sabina,

wenn Du weiter nach Bedarf füttern willst ist eigentlich Pre-Nahrung die Richtige! 1er Nahrung sollte schon in einem gewissenzeitlichen Abstand gegeben werden und auch nichtmehr, als die vorgeschriebene Menge.

45 Minuten dazwischen sind schon ziemlich lange um noch von einer Mahlzeit sprechen zu können. Samuel hat zu Beginn auch solche Spirenzchen gemacht. Irgendwann dann hab ich angefangen, ihm nach 10min Pause nix mehr zu geben und ihn abzulenken. Sonst wirst Du mit füttern ja nie fertig. Nur abends, wenn er besonders quengelig ist gibt es schon was nach 2h, er geht dann aber auch danach ins Bett und trinkt nur noch höchstens 120ml. Er schläft dann nämlich beim Trinken ein.

Samuel ist am Freitag 14 Wochen alt und trinkt zur Zeit 5xtgl. Um 9:00 bis zu 190ml, um 12:00 und um 15:00 150ml, um ca.18:00 190ml und dann wieder um ca.20:30 das letzte Mal. Dieser Rhythmus ist bei uns schon recht lange relativ regelmäßig. Natürlich variiren die Zeiten und die Trinkmengen hin und wieder.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.