Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen am 31.12.2000, 13:36 Uhr

Ab wann darf ein Baby länger in der Babywippe sitzen?

Ab wann darf ich meine 7 Wochen alte Tochter für längere Zeit in der Babywippe sitzen lassen? Sie weint meistens wenn sie im Bett liegt und es ist ihr zu langweilig zu liegen. Möchte auch nicht den Rücken überanspruchen.

1 Antwort:

Re: Ab wann darf ein Baby länger in der Babywippe sitzen?

Antwort von diana am 01.01.2001, 14:55 Uhr

hallo,

jan niklas hat mit 3,5 wochen seine babywippe bekommen und sie geliebt. wir hatten das gleiche problem, dass es ihm nur im stubenwagen zu langweilig wurde. allerdings hat chris recht, die kleinen sollen möglichst nicht so lange darin liegen und schon gar nicht schlafen.du solltest darauf achten, dass du eine wippe hast, die du ganz flach stellen kannst und es auch tun (z,b. die von chicco), und das kind immer wieder auf den rücken z.b. auf eine warme krabbeldecke legen. durch die sonst meistens ein wenig angewinkelten beinchen in der wippe können sich sonst die muskeln vekürzen, was wiederum zu späteren problemen z. b. beim drehen führen kann.

alles gute für euch

diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten