Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina am 30.12.2000, 10:21 Uhr

Backofensicherung wer weiß Rat/ wer kennt Produkte

Hallo an alle,

nachdem unser Junior nun immer aktiver wird benötigen wir für den kindersicheren Haushalt noch eine Absicherung für den Backofen.

Leider können wir mit der handelsüblichen "Helly-Sicherung" nichts anfangen - der Riegel müsste midestens 7, eher 8 cm haben, damit er den Backofen sicher verschliesst...

Wer von Euch kennt andere Hersteller/Produkte und wo kann man diese beziehen (evtl. auch in den Nachbarländern/ evtl. auch Internetadressen diverser Hersteller)?

Sind für Eure Tipps dankbar.

Ina und die Männer

2 Antworten:

Re: Backofensicherung wer weiß Rat/ wer kennt Produkte

Antwort von Elli & Simon am 30.12.2000, 12:54 Uhr

Hallo,

wir machen immer die Sicherung raus! Das kann man sich echt gut angewöhnen.

Zur Erklärung:
Meine Schwägerin hatte mal einen Wohnungsbrand, weil ihre Katzen beim auf den Herd springen, den Schalter erwischt hatten, dann fing was Feuer, und es brannte...
Nun haben wir auch zwei Katzen und sehr leichtgängige Schalter am Herd, also ist Vorsicht besser als Nachsicht...

Also wird unser nun fast 7 Wochen alter Sohnemann damit kein Problem bekommen, bzw. wir *gg*.

Einen guten Rutsch wünscht Elli!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofensicherung wer weiß Rat/ wer kennt Produkte

Antwort von Uwe Gruetzner am 02.01.2001, 14:11 Uhr

Hallo Ina,

was willst Du sichern? Das Euer Kind nicht in den Backofen kriecht?
Wenn Du die Drehschalter sichern willst, gibt es von Inter-Baer Austauschknoepfe mit Kindersicherung gegen das anschalten.

(Ab 1.2.2001 im Online-Shop unter http://www.kinder-sicherheit.de zu sehen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten